Benno oder einfach nur Ben....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von froschi0812 21.01.11 - 14:30 Uhr

Hallo....

oh man, dieses Thema "Name" ist ja echt lästig. Ich persönlich finde ja Jonah schön...aber mein Mann kann sich damit nicht so recht anfreunden.

Jetzt haben wir uns (fast) auf Ben geeinigt, aber irgendwie nennt so auch jeder sein Kind, oder?

Jetzt ist mir irgendwie Benno ins Auge gesprungen. Ist das eigentlich nen alter Name?

Was meint ihr?

Oder dann lieber doch einfach nur Ben?

Bin mir unsicher.....

Beitrag von mai75 21.01.11 - 14:35 Uhr

Sei mir bitte nicht böse, aber Benno heißt der Hund unserer Nachbarn, somit würde ich niemals ein Baby so nennen.
Ben finde ich total o.k.

Beitrag von kaetzchen79 21.01.11 - 14:44 Uhr

benno bitte nicht!!! klingt so nach tiername.

BEN ist schön... :-)

Beitrag von mausbaermama-2006 21.01.11 - 14:51 Uhr

Definitiv BEN!!!
Benno klingt irgendwie "albern"

Wenn dann eher Benjamin oder Benedikt oder Bendix wenn euch Ben zu oft ist.

Gruss
Mausbaermama

Beitrag von babyleo2005 21.01.11 - 14:51 Uhr

Hallo!

Wie wäre es denn mit Benne? So heißen nicht viele, Ben ist sehr häufig und Benno finde ich nicht so schön.....

LG Saskia

Beitrag von dini0584 21.01.11 - 15:43 Uhr

hallo....

wo ich das grade gelesen habe ich gedacht ich hab das geschrieben!!!
ich wollte auch jonah aber mein man nich und nun soll unser kleiner ben heißen...

Beitrag von katjafloh 21.01.11 - 17:43 Uhr

Oh bitte nicht Benno. :-p Schrecklich!

Wie wäre statt nur Ben:

Bent/Bendt
Bennet
Benjamin
Benedikt
Bendiks/Bendix
Benaja
Benson


LG Katja

Beitrag von momfor3 21.01.11 - 18:38 Uhr

Ich finde Benno super - mein Mann allerdings nicht.
Ben heißen i.M. wirklich viele Jungs.
Wie wäre es mit Bennett??!!??

So heißt bei uns im Ort ein Baby und nach erstem HÄÄÄÄ? dann doch irgendwie originell. Und man kann es mit Ben abkürzen!

Mich persönlich stört es nicht, wenn ein Name öfter vergeben ist, nur der direkte Nachbar und Nichten, Neffen oder die Kinder der besten Freundin sollten vlt. nicht gerade so heißen......


LG mf3

Beitrag von haseundmaus 21.01.11 - 19:55 Uhr

Hallo!

Ich fänd einfach nur Ben besser.
Bei Benno muss ich an einen Hund denken, ich find, es ist ein Hundename.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von mamimona 22.01.11 - 08:35 Uhr

benedikt

Beitrag von froschi0812 22.01.11 - 13:18 Uhr

Danke für eure Meinung :-)

Benno ist damit aus dem Rennen :-)