Was sagt ihr zu Bugaboo?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schne82 21.01.11 - 14:34 Uhr

Frage steht ja schon oben. Was habt ihr für Modelle und Erfahrungen dazu? Wie teuer sind die neu/gebraucht ungefähr?

Beitrag von mei_ling 21.01.11 - 14:37 Uhr

Ich bin ein absoluter Bugaboo Fan. Hatte schon einen Frog bei meiner Großen. Den hatte ich gebraucht gekauft, weil ich erst einen Hartan Racer S hatte und der mir aber viel zu schwer und klobig war.

Nun haben wir uns einen Cameleon gekauft. Wir haben 999€ bezahlt, ist aber ein Sondermodell. Die "normalen" bekommst du so für 750€ glaube ich. Gebraucht je nach Alter, Modell und Zustand zwischen 250 und 650€.

Wenn du noch mehr wissen willst, schreib mir. Bin ein kleiner Bugaboo Fachmann, da ich mich schon ewig mit dem beschäftige ;-).

lg, mei

Beitrag von schne82 21.01.11 - 14:42 Uhr

passt der in nen Polo? :-)
wie ist der in der Handhabung, also einfach "klein" zu machen für den Kofferraum z.b.?

hm. was muss man noch wissen? sind gerade erst am Anfang mit der Babyplanung, aber wollen uns halt schon mal informieren :-)

Beitrag von mei_ling 21.01.11 - 14:44 Uhr

Am besten mal in einen Babyfachmarkt gehen und euch alle Modelle anschauen. Dann könnt ihr auch schauen, ob und welcher Kiwa in den Kofferraum passt. Beim Polo meiner Eltern hat er mit Sportsitz reingepasst. Mit Babywanne nicht. Da hab ich das Gestelle hinten rein und die Wanne musste nach vorne.

Beitrag von estherb 21.01.11 - 14:38 Uhr

Ich finde sie überteuert, unmäßig. Man braucht den Kinderwagen eh nur ein paar Monate, nach neun Monaten sind wir auf einen leichteren Buggy umgestiegen, ist auch im Auto platzsparender. Außerdem hat der Bugaboo glaub ich nur eine Hartschalentasche, die wäre mir viel zu schwer. Und soweit ich weiß (2 Freundinnen von mir hatten den), kann man die Liegefläche nicht mehr ganz runter stellen, wenn die Tragetasche raus ist und man ihn zum Sportwagen umgebaut hat, ist also nicht so doll für den Babyrücken.

LG Esther

Beitrag von mei_ling 21.01.11 - 14:42 Uhr

Die Babyschale ist wohl mit am leichtesten auf dem ganzen Kiwamarkt. Da sie nur aus Stoff ist und um den Rahmen gespannt wird. Die Liegefläche kann man komplett gerade stellen beim Sportsitz. Die Beinchen sind angewinkelt das stimmt. Wurde von Orthopäden so mitentwickelt. Man soll ja selber oft die Beine hochlegen. Meine hat das nie gestört und der Rücken liegt auch gerade.

Beitrag von estherb 21.01.11 - 14:48 Uhr

Okay, vielleicht ist das Modell auch verändert worden... ist schon vier Jahre her... oder ich hab das damals missverstanden. Aber ich find den sauteuer, für so eine kurze Zeit! Er sieht zwar wirklich schön aus, aber das Geld wäre es mir für ein dreiviertel Jahr nicht wert.

Beitrag von mei_ling 21.01.11 - 14:49 Uhr

Ja er ist teuer. Aber hat den höchsten Wiederverkaufswert. Wenn ich 750€ bezahle und nachher 600€ wiederbekomme, rechnet sich das auch ;-)

Beitrag von viofemme 21.01.11 - 14:55 Uhr

Wieso Dreivierteljahr? Der Bugaboo ist auch als Sportkarre so klein, dass es gar keinen Grund gäbe, einen Buggy zu kaufen. Wir denken gar nicht daran, uns nun etwas anderes zu kaufen. Ein Buggy lässt sich auch nicht kleiner und schnellet zusammen klappen. Es sei denn, man nimmt einen "regenschirmartigen" ohne Federung mit diesen winzigen Rädchen. Und das ist echt keine Alternative für mich ( und schon gar nicht ab einem Dreivierteljahr).

Beitrag von estherb 21.01.11 - 15:23 Uhr

Meine Tochter war motorisch superfit, hat mit einem halben Jahr selbständig stabil gesessen, ist mit 8 Monaten gekrabbelt und mit 10 Monaten frei gelaufen. Die konnte ich ohne Probleme mit 9 Monaten in den Buggy setzen, die saß schon mit sieben Monaten im Sportwagen (wir hatten den Hartan Racer S). Wenn sie eingeschafen ist, habe ich halt die Fläche flach geklappt. Mit neun Monaten fand ich den Buggy total okay, da hab ich mein Kind ja schon im Fahrradsitz transportiert. Und als Buggy hatten wir halt dann den Peg Perego Pliko Lite, der ist tatsächlich eben wie ein Regenschirm zusammenklappbar, und ich fand das superpraktisch, weil das nicht so viel Platz im Kofferraum wegnahm. Und er wiegt nur 5 Kilo, da kann der leichteste Sportwagen nicht mithalten. Wir sind allerdings beide klein, für große Eltern wäre das nichts, weil die Schieberhöhe insgesamt etwas niedriger ist (italienisches Modell). - Aus meiner Erfahrung raus fand ich halt Kinderwagen klobig, sperrig, schwer, selbst den leichten Bugaboo. Vergleichbar mit einem Buggy ist das nicht. Deshalb hab ich den Kinderwagen nur so lange verwendet, bis meine Tochter sitzen konnte, und dann fast nur noch den Buggy (außer auf Gelände). Und der PegPerego ist ja nicht so ein wackliger Citybuggy, sondern schon stabil und bequem und hat auch eine gute Federung, nur ist er halt leichter und praktischer v.a. in Geschäften als jeder Kinderwagen. Und auch den Buggy haben wir dann nur gebraucht, bis unsere Tochter 2 war, dann kam er in den Keller und seitdem läuft sie, fuhr Laufrad und fährt, seit sie drei ist, Fahrrad. Auch für zwei Jahre wäre mir das Geld für einen Buggaboo zu viel, so viel hab ich den Wagen echt nicht benutzt, hatte das Kind auch viel im Tragesitz. Aber ich weiß, da gibt es absolute Fans :-) Will dir das nicht ausreden :-)

Liebe Grüße, Esther

Beitrag von viofemme 21.01.11 - 20:03 Uhr

Keine Angst, du kannst mir das eh nicht mehr ausreden. Wir nutzen den Bugaboo ja bereits als Sportwagen. Unser Kind ist ja längst da! Und bislang gibt es für uns keinen Grund, umzusteigen.

Beitrag von incredible-baby1979 21.01.11 - 14:48 Uhr

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Beitrag von energizer 21.01.11 - 14:38 Uhr

Finde ich für größere Menschen absolut ungeeignet, weil die Wanne sehr niedrig ist. Haben uns für den Mutsy 4Rider entschieden und sind super zufriedern.

Optisch ist mir der Bugaboo auch zu eckig.

Beitrag von kathrincat 21.01.11 - 14:42 Uhr

naja, der sportwagen hat keine richtige liegeposi. also für mein kind wäre es nichts gewurden, da sie auf der seite oder den bauch im kiwa geschlafen hat, dass wäre in dem bugaboo nicht möglich!

wenn du was leichtes willst, schaut euch den hartan vip an

Beitrag von schne82 21.01.11 - 14:43 Uhr

von dem hartan vip haben wir schon gehört bzw. der wurde uns im geschäft empfohlen, weil der auch in nen polo passt. Wir schwanken noch zwischen teutonia cosmo, den fand ich ganz gut.

Beitrag von kathrincat 21.01.11 - 15:27 Uhr

den cosmo hab freunde, ich hatte den vip mit softtasch die war dan auch ein super winterfusssack. den cosmo finde ich etwas zu schwer vom fahren

Beitrag von susasummer 21.01.11 - 16:31 Uhr

Der Cosmo ist toll zu fahren.Kannst du ruhig kaufen.Er ist etwas höher als der vip.Das gefiel mir besser.
Allerdings fand ich den sportsitz mit Fußsack dann jetzt zu eng.Also für größere Kinder.
lg Julia

Beitrag von estherb 21.01.11 - 14:50 Uhr

also doch nicht ganz flach. Mir war nämlich die Liegefläche auch so wichtig, weil ich meine Kleine oft auf dem Bauch spazieren gefahren habe für die Motorikentwicklung...

Beitrag von kathrincat 21.01.11 - 15:29 Uhr

nichtmal nicht ganz, der hat eine vorgeformte sitzeinheit, wenn kind schlafne will, klappt man die einfach nach hinten, beine in die luft sozu sagen.

Beitrag von estherb 21.01.11 - 16:16 Uhr

Das find ich persönlich ja ziemlich doof, wie ein Käfer auf dem Rücken...

Beitrag von 020408 21.01.11 - 14:44 Uhr

ich fand den auch ganz toll!bis ich ihn im laden in der hand hatte!die wanne ist ja sowas von wacklig(da kriegt der zwerg j anen schleudertraume)und die wanne ist sehr weit unten und das kopfende der wanne ist leicht nach hinten geneigt,so das der kopf so weiter unten liegt.....voll seltsam,also grade ist anders!dann haben die nur diesen komischen sportsitz der nichtmal richtig liegen kann und außerdem ist die fläsche für den po sehr klein!und du musst spezialteile kaufen damit es echt passt(sonnen schirm,fußsack etc)
also ich hol mir nen hartan r1 und weiß was ich hab!
viele liebe grüße lotte mit drei kids an der hand und keks16+6

Beitrag von mei_ling 21.01.11 - 14:47 Uhr

Dann war da aber was nicht richtig zusammen gebaut ;-)! Die Wanne geht nicht nach unten am kopfteil und ist total gerade. Ist ja auch ein gerades Brett drin. Also bei mir wackelt nix und das ist schon der 4te Bugaboo den ich in den Hand hatte.

Fußsäcke kann man kaufen, wie man mag und auch Schirme kann man andere ranmachen, die einen universal Adapter haben.

Beitrag von 020408 21.01.11 - 14:52 Uhr

die liegefläsche in der wanne ist ja auch grade,aber sie neigt sich halt nach unten,hatten ja im laden nen baby drin(also als puppe)wenn man da ne wasserwage reingelegt hätte wär di enicht grade gewesen.
allerdings ist es mir egal,werd den j anicht nehmen;-)
alles gute

Beitrag von viofemme 21.01.11 - 15:02 Uhr

Vor dem Umbau zum Sportwagen hatte unser kleiner gute neun Kilo und die Babywanne hat sich nicht geneigt, sondern war immer parallel zum Boden. Vermutlich war der Bugaboo wirklich falsch montiert.

Beitrag von incredible-baby1979 21.01.11 - 14:50 Uhr

Hallo,

dann war die Babywanne nicht richtig drauf.
Wir hatten den Cameleon und die Babywanne war ganz gerade drauf montiert.

LG,
incredible

• 1
  • 2