Kennt das wer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linzerschnitte 21.01.11 - 14:38 Uhr

Hallo Mädels!

Hab seit ein paar Tagen hin und wieder (meistens Abends) so ein Kribbeln/einen leichten Druck unter dem linken Rippenbogen, das macht mich ganz kirre... Drückt da der volle Magen gegen die Rippen? Oder ist das mein Kleiner wenn er sich streckt? Ist der Fundusstand Ende der 29. SSW denn schon so hoch? #kratz

Also es ist nicht schmerzhaft und ich mach mir da keine Sorgen, aber es wäre interessant was das ist... Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen! ;-)

Lg und einen schönen Start ins Wochenende!

Melli mit Noah (29. SSW), die fast jeden Tag was neues entdeckt... #rofl

Beitrag von sandonna 21.01.11 - 14:41 Uhr

Also bei mir war vorgestern der Stand 3 Finger breit unter dem Brustbein. Na denk mal das das beides gut sein Baby und Magen, vllt auch Darm


Lg

Beitrag von klara4477 21.01.11 - 14:41 Uhr

Jaaa, das kenne ich auch :-D. Ich denke mal das sind die Bauchbesetzer.

Wann merkst Du das denn besonders? Bei mir ist es im sitzen am deutlichsten zu spüren das ich die Kurze ja dann auch ein Stück "hoch schiebe".

Dir auch einen schönen Start in`s Wochenende!

Beitrag von linzerschnitte 21.01.11 - 14:46 Uhr

Ja, ich habs hauptsächlich im Sitzen. Es wird ein bisschen angenehmer wenn ich beide Arme in die Luft strecke. Mein Freund lacht mich schon aus weil ich abends immer auf der Couch sitze und aussehe, als würde mich grad jemand überfallen! #rofl