Hilfe bei Fehrnbedienung für Fernseh

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von astir 21.01.11 - 14:47 Uhr

Hallo,

vielleicht kann hier mir jemand helfen, mein Problem:

ich habe einen alten Dual Fehrnsehn und die Fernbedienung geht nicht mehr. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen.

(ja, ich weiß man kann sich eine extra machen lassen, aber zu teuer, denn ich muss damit nur eine Einstellung ändern, der Rest geht über Receiver)

Nun habe ich mal geschaut im I.Netz und habe folgende gefunden:

http://www.amazon.de/Fernbedienung-passend-SCHNEIDER-DTV3-RC30/dp/B000WTYI1Q

Hier wird u.a. auch meine gesuchte " Dual RC 300" erwähnt.

Nun meine Frage:

ich habe bei ebay nach passenden gesucht und diese gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350361536867&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Diese sieht genauso aus wie meine kaputtene , nur das da Schneider drauf steht und nicht Dual.
Bei der vorherigen Fernbedienung , sind ja verschiedene Bedienungen aufgezählt, die diese ersetzten kann (ist aber keine Universalbed.)
Und da ist auch diese dabei.

Kann ich diese nun für meinen Fernsehr nehmen , also die von Schneider?
Ist das wohl die gleiche, nur mit einem andern Firmenaufdruck?

Wisst ihr was ich meine?

Danke für die Hilfe.

Grüße
astir

Beitrag von purpur100 21.01.11 - 17:34 Uhr

keine Ahnung, ob die paßt. Aber bei diesem Angebot steht doch dabei, daß du den Händler fragen kannst. Außerdem hat er noch andere Fernbedienungen. Scheint sich wohl auszukennen.
Frag den doch mal!
#klee#klee

Beitrag von devadder 21.01.11 - 17:58 Uhr

Da Dual niemals Tv- Geräte gebaut hat, sondern ein anderer Hersteller deren Namen nur gekauft hat um ihn auf die Geräte zu kleben, könnte sie durchaus passen. Aber wie bereits erwähnt, frage bei dem Verkäufer nach.

Beitrag von astir 22.01.11 - 11:00 Uhr

Hallo,

den Händler habe ich schon befragt, und der meint:
Keine Ahnung!

Aber danke für eure Antworten.
Mal sehen was ich mache.

Grüße
astir

Beitrag von goldtaube 22.01.11 - 12:10 Uhr

Was wäre denn mit dieser Fernbedienung?
http://www.tvteile.de/pd1609928843.htm?categoryId=25
Und hier der Shop dazu:
http://www.tvteile.de/oframe.php?link=http://eshop2.euras.com/result_parts.php?suchbg=COM3199%26login=189988N


Oder schau mal hier die 6. Fernbedienung:
http://www.degotech.de/contents/de/d308.html