Sind das die Mutterbänder?! 8.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coconel 21.01.11 - 14:49 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin heute bei 7+6 und habe seit heute Nacht fast durchgehend ziemliche Schmerzen im UL. So als ob die Mens gleich einsetzt...es zieht bzw. schmerzt so auf Höhe des Venushügels bis in die Leisten und manchmal in Richtung Bauchnabel oder auch Richtung Schamlippen...echt schwierig zu beschreiben.

Es ist schwierig zu beschreiben, aber heute Nacht hatte ich wirklich Angst, dass irgendwas nicht stimmt.

Hatte dann sowieso einen Termin beim FA und dem Baby gehts super! Es ist alles zeitgerecht entwickelt, aber die Schmerzen sind immernoch da.

Ich hatte bis gestern noch gar keine Schmerzen im UL, Leisten etc, deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert #hicks

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet - #danke

LG Coconel mit #ei 7+6

Beitrag von kathyb 21.01.11 - 14:55 Uhr

Hallo,

hab diese Schmerzen auch. Bin mittlerweile in der 11 SSW. Aber Kind gehts auch gut. Wurde sogar einmal von dem Stechen wach. Sticht meistens in der Leistengegend oder auch vaginal.
Es wurde nichts gefunden. Wahrscheinlich nur die Mutterbänder die sich dehnen müssen. Hab von meinem FA jetzt Magnesium bekommen. Bei dir wird es wahrscheinlich auch so ähnlich sein.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag von coconel 21.01.11 - 15:27 Uhr

Danke für deine Antwort #blume

Dann sind das bestimmt die Mutterbänder. Ich warte nochmal bis morgen, sonst hol ich mir mal Magnesium.

Wünsche dir auch noch eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag von sabse1979 21.01.11 - 16:15 Uhr

die Schmerzen kenn ich auch, habe ich schon seit Anfang an und immer noch. Oft ist es ein stechender Schmerz wie schon beschrieben in der Leistengegend oder auch vaginal, mit der Einnahme des Magnesiums wurde es bei mir schon etwas besser.

lg Sabrina mit Baby (16. Woche)