Nehm gar nichts zu eher wieder ab???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miri28 21.01.11 - 14:54 Uhr

Huhu ihr lieben :)

hoffe euch geht's gut.mir geht's soweit toll,außer das sich mein gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt hat,hab aber Gott sei dank keine wehen-und ich muss ruhen:(toll
naja
aber ich bin jetzt 33+2 und bin mit 58 Kilo in sie ss gestartet und bin jetzt bei 66kg.kann das sein?ich mein wenn das Baby zunimmt dann müsste man das doch auch auf der Waage sehen.Kind geht's bisher gut und die Versorgung ist auch opitimal.Hmm esse auch nicht anders als voher eher gesünder,liegt das da dran?
Glg

Beitrag von lilo73 21.01.11 - 14:59 Uhr

Das ist völlig ok. ich habe in meinen SS nie mehr als 7 kg zugenommen. Ernähr dich gesund und ausgewogen, geh zu deinem Gyn der guckt wie´s deinem Kind geht und dann ist alles ok.
Für mich war eine SS imme r die beste Diät. Der Stoffwechsel funktioniert anders und so kann das schon ma vorkommen. Ich bin jetzt mit meinem 4. Kind schwanger und in der 36. ssw. und haBE BISHER § KG ZUGENOMMEN: lg LILO

Beitrag von coco1902 21.01.11 - 15:34 Uhr

Hallo,

keine Panik, ich hab nur 4,1 Kilo zugenommen die ganze SS über ;-)

lg, coco

Beitrag von sabi265 21.01.11 - 15:49 Uhr

Also ich bin mit 81 kg in die SS gestartet und habe nun gerade mal 79 kg. Hatte erst mal 11 kg abgenommen. War aber in der 1. SS genauso. Aber solange es dem Baby gut geht und das ordentlich und altersgerecht wächst, ist da gar nichts zu befürchten. Ansonsten würde dich dein FA auch darauf aufmerksam machen bzw. durch Doppler-US die Versorgung kontrollieren wie es bei mir der Fall war.

Mach dir also keine Gedanken bzw. sprich einfach deinen FA beim nächsten Termin darauf an. Wünsche dir eine schöne Rest-Kugelzeit :-)

LG Sabi + Jennifer (4 Jahre) + #ei (38. SSW)

Beitrag von schlawienchen79 21.01.11 - 15:50 Uhr

ich habe in der letzten SS auch nicht mehr zugenommen, bisher sind es 3 Kilo und ich komme in die 18 SSW, also alles ok, so lange du dich normal ernährst bekommt dein Kind was es braucht