frage wegen gewicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 111kerstin123 21.01.11 - 15:08 Uhr

hallo mädels

bin heute 9+0 ist das richtig 10 ssw#kratz.ich hatte vor der ss ca 51 kg nun wiege ich 49 kg bei 1,69m.langsam mache ich mir echt sorgen,bin ja eh schon untergewichtig.ich hbae zwar hungergefühl aber bekomm nicht wirklich viel runter und danach ist mir übel.meint ihr das dass sich bald ändert?#schein

lg kerstin

Beitrag von lilo73 21.01.11 - 15:09 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2992321 guck mal da ;-)

Beitrag von marilama 21.01.11 - 15:15 Uhr

Hallo,

bin 9. SSW und hab auch zwei Kilo bis jetzt abgenommen (mir ist auch immer gleich schlecht, wenn ich was ess).
Ich schau halt, dass, wenn ich was ess, dass es einigermaßen gesund ist 8Obst, Müsli, Salat), damit ich noch einigermaßen Vitamine zu mir nehme.

Laut meinem schläuen Schwangerschaftsbuch (musste ich mir gleich in der Bücherei ausleihen) ist es völlig normal in den ersten 3 Monate abzunehmen, ab dem vierten Monat geht es erst langsam mit der Gewichtszunahme los. Und dem Baby schadet es auch nicht, es holt sich schon was es braucht.

Grüße

Beitrag von shivalu 21.01.11 - 15:31 Uhr

Versuch sonst immer ein wenig Traubenzucker dabei zu haben und den zu essen wenn dir schlecht wird. Hat bei mir immerhin 30 - 60 minuten angehalten, dass mir dann nicht mehr schlecht war udn in der Zeit kann man dann ein brot oder allgemein etwas reichhaltigeres essen :)

Beitrag von marienkaefer1985 21.01.11 - 15:44 Uhr

Das ist durchaus normal, dass du jetzt noch abnimmst. Normalerweise fängt man erst ab dem 4. Monat an zuzunehmen.

Bei mir kam die Übelkeit erst später, so dass ich zwar nicht abgenommen habe, aber jetzt, in der 15. Woche, immer noch kein einziges Gramm zugenommen habe.

Mach dir also keine Sorgen! ;-)

Beitrag von gsd77 21.01.11 - 16:02 Uhr

Hallo,
ich hatte bis zur 21.SSW Übelkeit und Erbrechen, nahm also anfangs nur ab, nun habe ich endlich 1kg zugenommen und bin in der 23.SSW!

Mach Dir keine Sorgen das wird schon wieder!

Alles Liebe!!