Angemeldet! Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finduilas 21.01.11 - 15:12 Uhr

Hallo Hallo,
Habe mich gerade zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet!
Beginnt Anfang Mai. Ist ein tolles Gefühl, irgendwie einen Schritt weiter :-)
Ist unsere erste SS und den Kurs wollten wir uns gerne geben, auch wenn viele sagen, es bringt nicht viel.

Lg
Ivonne und Krümel 16 SSW

Beitrag von die-caro 21.01.11 - 15:14 Uhr

Ich fand ihn sehr informativ und hilfreich, grad auch weil es unser 1. Kind war.
Mein Mann fand es auch interessant und hat viel mitgenommen.

Viel Spaß euch

Beitrag von linzerschnitte 21.01.11 - 15:16 Uhr

Hallo Ivonne!

Bei uns startet er Mitte Februar, ich freu mich auch schon riesig drauf! Eine Freundin (auch ihre erste SS) meinte auch: "das bringt sicher nix, das machen wir nicht, ist nur Zeitverschwendung..." aber ich glaube dass es toll zur Einstimmung auf die Geburt ist und man sicher ein paar interessante Tipps bekommt!

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von finduilas 21.01.11 - 15:18 Uhr

Ja, ich hoffe auch, dass man doch ein paar gute Tipps mitnimmt oder Sachen erklärt bekommt. Ist ja alles so neu! ;-)

Beitrag von manenshki 21.01.11 - 15:22 Uhr

Hi,

haben den Kurs in der 1. SS auch gemacht.
Ist nicht alles soo interessant, jedoch die Atemübungen und Positionen fand ich schon recht gut. Und der Mann wurde auch gut vorbereitet, auf was er sich einstellen muss und wie er mit Dir umzugehen hat.
Zum Schluss gab es zwei Filme bei uns, die hätte ich mir lieber erspart, aber dafür habe ich da eine liebe Freundin gefunden. Und Du kannst Dich mit anderen Schwangeren austauschen, was ich super fand.

Alles in allem, war der Kurs nicht schlecht, aber man braucht ihn auch nur einmal.

Viel Spaß im Kurs und viel Glück ist der SS.

Gruß Manuela mit Laura an der Hand und Babygirl unterm #herzlich (37+0)

Beitrag von 111kerstin123 21.01.11 - 15:31 Uhr

würde auch gerne irgentwann aber der kostet hier300-400euro voll krass.....

Beitrag von manenshki 21.01.11 - 15:38 Uhr

Wieviel????
Ich habe 120 € bezahlt und den Anteil für mich von meiner Kasse wiederbekommen...

Beitrag von sandra878 21.01.11 - 15:39 Uhr

Ich mache meinen Kurs dieses WE! Morgen sind nur die Mädels dabei, Sonntag dann die Vatis auch (Hebi meint, sie will den Herren den Hechelkurs ersparen #rofl#rofl#rofl).
Sonntag besichtigen wir zudem die Entbindungsstation incl. Kreißsäle und Säuglingsstation! Danach brunchen wir und bekommen so 'ne Art Bauchabdruckkurs. :-D
Alles in allem sind wir 8 werdende Mutti's (für 2 ist es die 2. SS) und haben alle innerhalb von 14 Tagen ET! Ich freue mich schon total!

LG
Sandra & Cedric (30. SSW) #verliebt