Wer trägt ein Schwangerschaftsgürtel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunny16 21.01.11 - 15:13 Uhr

Hallo #winke ,

ich hab gestern von mein FA ein Schwangerschaftsgürtel verschrieben bekommen (die sind ja richtig teuer 78€ #schock ) ....
wer von euch trägt auch einen? Ich finde ihn manchmal sehr unbequem.
Hat er bei euch geholfen?

LG Sunny + #ei 26+5

Beitrag von 111kerstin123 21.01.11 - 15:14 Uhr

für was ist das den

Beitrag von sternschnuppe215 21.01.11 - 15:17 Uhr

entlastet Bauch und Rücken - mindert Schmerzen wie Rückenschmerzen

#cool

Beitrag von bunny16 21.01.11 - 15:18 Uhr

Für Bauch-, Beckenboden- und Rückenbereich und wirkt somit durchblutungsfördernd und muskelaktivierend. Die Entlastung des Rückens und des Beckenbodens und die gleichzeitige Stützung des Bauches wirken schmerzreduzierend.

Beitrag von finduilas 21.01.11 - 15:15 Uhr

Öhm, wozu braucht man den denn genau? Zum Rücken und Bauchstützen?

Beitrag von bunny16 21.01.11 - 15:19 Uhr

wegen mein Rücken ich hab manchmal so starke schmerzen das ich nicht alleine hoch komme wenn ich lange sitze oder liege :-[

Beitrag von sternschnuppe215 21.01.11 - 15:16 Uhr

ich hab einen - aber noch nich benutzt

#hicks

Beitrag von hexlein77 21.01.11 - 15:20 Uhr

ich hab auch so ein teil! ;-)

Meiner hat allerdings 136 Euro gekostet! #schock
Ansich ist das ne gute Sache, hilft wirklich! Aber wie du schon gesagt hast, unbequem gerade beim sitzen!

Hab ihn auch schon länger nicht mehr getragen! #schein

Lg vom Hexlein mit Lenia inside ET-9