Zyklusfrage

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von ksmaus 21.01.11 - 15:30 Uhr

Da ich meinen Eisprung berechnen möchte laut Zykluskalender,stelle ich mir die Frage wann der erste Tag der Periode ist den ich angeben soll. Schon ab dem ersten Tag mit weniger Blutung oder erst ab dem Tag der richtigen Blutung,da ich immer 1-2 Tage erst ne SB bzw.wenigere Blutung habe.

Beitrag von muttiator 21.01.11 - 15:56 Uhr

Den Eisprung kann man nicht berechnen!!

Wenn du sicher verhüten möchtest ist das der falsche Weg. Normal trägt den Tag mit der richtigen Blutung als ZT 1 ein, die SB gehört noch zum alten Zyklus.

Beitrag von emily86 23.01.11 - 13:40 Uhr

ES berechnen funktioniert nicht...

du musst erstmal ein paar monate lang zum beispiel ein Zyklusblatt führen, um herauszufinden wann dein ES ist und ob dein ZYklus regelmäßig ist.

meine Mens kommt zb immer 12-13 Tage nach dem ES,
daher rechnet mir der ES-Kalender eine andere fruchtbare Zeit aus!

Wenn du sicher verhüten willst, solltest du erstmal IMMER mit Kondom verhüten und wenn du ein paar Monate deinen Zyklus kennen gelernt hast, dann kannst du dich näher mit der NFP beschäftigen!

Beitrag von ksmaus 23.01.11 - 15:17 Uhr

Danke für eure Antworten, ich berechne die fruchtbaren Tage damit ich weiss wann ich mit Kondom verhüten muss.
Danke nochmal

Beitrag von muttiator 25.01.11 - 18:31 Uhr

Das geht nicht! Verwende lieber immer ein Kondom wenn du nicht schwanger werden willst.