Eileiterschwangerschaft????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von martina1181 21.01.11 - 15:37 Uhr

Oh je, das hab ich mir alles ein wenig anders vorgestellt! Also die Pille hab ich letztes Jahr im August abgesetzt. Wir sind locker an die Sache dran gegangen und uns gesagt, dass wir Zeit haben. Jetzt am 13.1. bekam ich meine Periode.. wie ich dachte. Jedoch nur 3 Tage und dann setzte eine Schmierblutung von jetzt 5 Tagen ein. Dazu kam, dass ich seit dem 18. eine Erkältung hatte und schob zunächst auch die Übelkeit hierauf. Doch gestern wurd mir die Sache komisch und machte einen Schwangerschaftstest. Schon nach kurzer Zeit sah ich, dass er eindeutig positiv war. Heute war ich bei meiner Frauenärztin. Auch dort war der Schwangerschaftstest eindeutig positiv! Doch per Ultraschall konnte sie nichts in meiner Gebährmutter sehen. Und sie meinte das das alles nicht zusammen passt anhand der Schleimhäute.. Sie hat mir Blut abgenommen und tut dies Montag wieder um festzustellen ob das Schwangerschaftshormon dann mehr geworden ist. Und sie hat mir Gelbkörperhormone gegeben, falls ich schwanger bin und daher die schmierblutungen kommen. Doch sie sagt, es könne auch eine Eileiterschwangerschaft vorliegen und falls ich am WE starke Bauchschmerzen bekomme, sollte ich sofort zur Klinik.

Jetzt weiß ich gar nicht ob ich mich freuen soll. Und habe Angst. Bis Montag zu warten ist lang..

Vielleicht hat Jemand von euch so etwas ähnliches erlebt oder kann mir helfen??

Lg Martina #zitter

Beitrag von ina175 21.01.11 - 15:44 Uhr

Ich hatte selbst eine ELSS. Meine SB sah so körning/sandig aus. Ich hatte ziemlich starke Schmerzen dabei.

Wann hättest du deine Tage bekommen sollen? Am 13.1.2011 ?

Wichtig ist die Kontrolle vom ß-hCG und wenn du Schmerzen bekommst dann ab in die Klinik.

Alles Gute

LG, Ina

Beitrag von martina1181 21.01.11 - 15:49 Uhr

Meine Schmierblutung sieht nicht körnig/sandig aus. Und Schmerzen hab ich auch nicht. Übelkeit und Bauchziehen manchmal (eventuell aber wegen Einbildung).

Ja meine Tage hätten am 13.1. kommen sollen, kamen ja auch leichter und kürzer..

Hab aber gelesen, dass 1/4 der Schwangeren zu Beginn Schmierblutungen bekommt, weil das Gelbkörperhormon fehlt.. Keine Ahnung ob das stimmt. Und das man erst 3.-5. Woche per Ultraschall was sehen kann. Müsste dann ja in der 3. sein.

Danke Martina

Beitrag von ina175 21.01.11 - 15:58 Uhr

Das kann sein, dass es am Gelbkörperhormon liegt. Das es zieht wäre ja normal in der ss.

Bei mir zog es unten rechts und wie gesagt, mein gesamter Bauch tat weh und ich hatte im US freie Flüssigkeit. Ich war auch ziemlich blaß.

Du bist rechnerisch weiter. Man zählt ab dem ersten Tag der letzten Periode.

Jetzt bei Julia hat man bei mir am 3.5.2010 eine Fruchthöhle gesehen, ich wäre am 28.4.2010 überfällig gewesen.

Drücke dir die Daumen für Montag.

LG, Ina

Beitrag von martina1181 21.01.11 - 16:07 Uhr

Oh dann wäre ich schon in der 6. Woche..
Ok, dankeschön!

Beitrag von winnie8880 21.01.11 - 17:35 Uhr

Hatte auch voriges Jahr im März eine Eileiterschwangerschaft(Bauchhölenschwangerschaft).Bin gerade noch davon gekommen .Mußte sofort Operiert werden,war schon in der 8 Woche.Die Ärztin dachte ich wollte Sie verarschen als ich sagte das ich Schwanger sei und dann hat Sie nach langem suchen doch was endeckt. Erst haben Sie über den Bauchnabel versucht es zu entfernen , aber da es schon zu groß war mußte ich sinnloserweise noch ein KS über mir ergehen lassen alles in Vollnakose. Es waren hölliche Schmerzen.Seit dem habe ich nur ein Eileiter und bin gott sei Dank wieder Schwanger nach 4 Monaten geworden und bis jetzt alles i. O.Also sobadl du Schmerzen hast gehe ins Krankenhaus,denn mann kann davon Sterben und ich bin gerade noch davon gekommen.Hatte zu lange gewartet, hätte gleich gehen sollen zum Artzt.
Winnie8880+Noah-Noel inside 26SSW

Beitrag von martina1181 21.01.11 - 18:17 Uhr

Oh je.. Meine FÄ hat auch lange gesucht jedoch nichts gefunden..
Hattest du auch Schmierblutungen??
Freut mich sehr für dich, dass alles gut gegangen ist und, dass du wieder schwanger bist! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von martina1181 02.02.11 - 08:15 Uhr

Es war eine Eileiterschwangerschaft! War rechtzeitig im Krankenhaus. Wurde sofort operiert und konnte alles erhalten bleiben!
Das nächste Mal klappt es bestimmt!