Abendmahlzeit

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von 22.06.2006 21.01.11 - 15:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, was bzw auch wieviel eute 10 Monate alten Babys abends zu essen bekommen?

Meine Maus bekommt so um 19.15 Uhr Brei und geht um kurz nach 8 schlafen. Sie schläft dann im moment bis 5 und dann bekommt sie ein Fläschen. Sie es gab auch schon Zeiten, da hat sie bis halb 8 geschlafen. Heißt dass dann jetzt, dass sie von dem Brei nicht mehr satt wird!?

Schon al danke für eure Antworten.

LG

Beitrag von kleinemiggi 21.01.11 - 15:50 Uhr

Meine bekommt Abends Abendbrot ...
bevor sie aber Abends ins Bett geht, braucht sie noch ihre Flasche und schläft dann durch. Vielleicht hat deine Maus im Moment einen schub und mehr Bedarf an Nahrung... Welche Nahrung gibst du denn??
Ich habe Milumil 3er Frucht& Getreide und es reicht.
Habe auch mal die Gute-Nacht Fläschchen pobiert, aber meine Maus fand sie wohl zu sämig und es hat auch nicht viel mehr gebracht.

Beitrag von pups2010 21.01.11 - 16:58 Uhr

Hallo,

also Julian ist zwar erst 7 Monate bekommt abends ca. 200 gr Brei.
Das mit der Flasche nachts kann auch einfach Gewohnheit sein für deine Maus. Probier mal einfach nur den Nuckel zugeben und sie zu streicheln das Sie wieder einschläft. Fals Sie dennoch was will gebe Ihr ein bischen abgekochtes Wasser falls Sie durst hat.Das hat bei uns nach 1 anstrengenden Woche geklappt seit dem will er nachts nichts mehr zutrinken.
Lg