Muss der Urin frisch sein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von seepferdchen83 21.01.11 - 15:47 Uhr

Da ich es nicht abwarten kann ob meine Mens kommt oder nicht wollte ich heute bei ES+12 testen. Die Tests waren aber noch nicht da hab sie bei ebay bestellt. Nun hab ich mir gedacht ich bewahr den ersten Morgenurin bis mittags auf vielleicht sind sie ja in der Post. Waren sie dann auch :)
Nun meine Frage geht das den Urin aufzubewahren oder verdunstet dann irgendwas oder so? Weil in der Gebrauchsanweisung auch steht mit frischem Urin....

Hab den Test also gemacht und nach ungefähr 10min war ein leichter zweiter Strich ist ja viel zu spät nach 10min. Hab hier mal von Verdunstungslinien gelesen kann das sowas sein?

Werd morgen früh nochmal testen dann bin ich 1 Tag vor Mens

Beitrag von evchen1980 21.01.11 - 15:49 Uhr

Soweit ich weiß kann man den schon aufbewahren, aber bei Raumtemperatur...
Nach 10 Minuten ist das Ergebnis aber zu spät abgelesen oder? Die meisten sind so lange nicht gültig. Teste doch morgen nochmal.

Beitrag von wartemama 21.01.11 - 15:51 Uhr

Du kannst Morgenurin bis 24 Stunden gekühlt aufbewahren; vor dem Testen sollte er Raumtemperatur haben.

Ich würde übermorgen noch einmal testen - hoffentlich hast Du keine one step gekauft! ;-)

LG wartemama

Beitrag von seepferdchen83 21.01.11 - 15:54 Uhr

Hm ich hab von Mr. Storch bei ebay

Beitrag von wartemama 21.01.11 - 15:57 Uhr

Von Mr. Storch habe ich auch schon viel schlechtes gelesen.... ich halte von den Test von Ebay gar nichts und würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

LG wartemama

Beitrag von schlawienchen79 21.01.11 - 15:53 Uhr

stell doch mal ein Foto ein