Frage zu Tempi Methode !!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleinertiger81 21.01.11 - 15:56 Uhr

Möchte nächsten Zyklus mit der Tempi Messung anfangen.
Sieht man dadurch wenn man den ES hat oder ist es erst im Nachhinein zu sehen wann er war?

Danke schonmal!!!

kleinertiger81

Beitrag von wartemama 21.01.11 - 15:59 Uhr

In den meisten Fällen kannst Du es erst im Nachhinein sehen.

LG wartemama

Beitrag von nikon3000 21.01.11 - 16:14 Uhr

Du bekommst dann deine Balken, für ES wenn deine Temperatur mindestens 3 Tage lang 0,2 Grad höher ist, als die 6 vorherigen Tage

Du siehst es also, danach

Beitrag von kleinertiger81 21.01.11 - 16:31 Uhr

Dankeschön!
Also fleißig Bienchen setzen und dann hoffen das die richtige Zeit war.
Alles Andere ist glaub ich ganz schön teuer oder? (Clearblue Fert. ) oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Beitrag von evchen1980 21.01.11 - 16:42 Uhr

Normalerweise im Nachhinein. Aber du weißt dann wenigstens ob du einen Eisprung hast und wann er ungefähr war. Man achtet dadurch auch mehr auf seinen Körper und evtl. Zeichen. Mache es auch erst seit zwei Monaten und möchte dir Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen.
Man muss allerdinga aufpassen, dass man sich nicht total nervös macht mit dem Messen....