Wieviel muss ein Baby trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von pups2010 21.01.11 - 15:58 Uhr

Hallo,

mein Liebling ist jetzt 7 Monate alt und bekommt nur noch morgens und vor dem schlafen gehen die Brust.Wieviel Flüssigkeit braucht er ca. noch zusätzlich?

Beitrag von lhyra 21.01.11 - 19:39 Uhr

Huhu,
da die meisten Babys Brei essen, ist die Flüssigkeit meist schon im Essen mit drin. Das liebevoll hergestellte Pamps ist ja meist matschig. Das passt schon mit der Trinkmenge.
Dennoch: Kiddys in den Alter finden alles gut was "groß" ist. Also lass ihn mal an Deinem Wasserglas nippen oder biete ihm einen Kinderbecher an. Wird viel Sauerei geben, aber das ist auch irgendwann ( in 10 bis 12 Monaten ;-) ) vorbei.
Ganz liebe Grüße!