Wieviel % des Jahresgehalts geht für Urlaub drauf?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von engelchen28 21.01.11 - 16:04 Uhr

hallo!
bin gespannt auf eure antworten: wieviel % eures NETTO-jahresgehaltes gehen für urlaub drauf? ihr müsst dabei natürlich nicht sagen, was ihr verdient, wäre wohl auch schon zu persönlich, selbst in einem online-forum. mich würde aber interessieren, wieviel euch der urlaub im jahr wert ist.
ich fange mal an: 5 -7 %!
na, wer hat lust?
lg
julia

Beitrag von manavgat 21.01.11 - 16:06 Uhr

Ich komme auf 7 %.

Gruß

Manavgat

Beitrag von docmartin 21.01.11 - 17:54 Uhr

Dieses Jahr 1,8% was aber auch daran liegt, dass wir zum Skifahren Freunde besuchen (in deren Haus) und in den Sommerferien ins eigene Haus nach Schweden fahren. Somit bleiben nur noch die Herbstferien (Nordsee) und Osterferien (Italien).

Franziska

Beitrag von .roter.kussmund 21.01.11 - 18:20 Uhr

ach, du schreck.. 2009 waren es 19% #schock

das liegt aber daran, daß wir geldgeschenke (fünfhundert hier, dreihundert da...) bekommen, und ich mich nicht mehr an die höhe der beträge erinnere. dies bedeutet, daß meine prozentangabe nicht korrekt, bzw. nicht ermittelbar ist.
:-) ich glaube, wir leiden etwas an fernweh, aber dafür haben wir nichts abzuzahlen. jeder so, wie er mag.

Beitrag von dore1977 21.01.11 - 19:14 Uhr

Hallo,

ca 2 % für alles zusammen. Wen Du unsre Einkaufsorgien abziehst ist es natürlich weniger. #schein

Das liegt aber daran das wir nie Urlaub machen, wir besuchen "immer nur" die Verwandschaft zur Zeit verteilt auf Spanien, Italien und die Schweiz.


LG dore

Beitrag von 77bonnie 21.01.11 - 20:29 Uhr

~6%
aber jetzt mußte ich zweimal lesen - hatte das JAHRES- überlesen und dachte erst an Monatsgehalt und davon 2% ;-) das hätte mich interessiert, wie ihr das schafft...

Beitrag von bruchetta 22.01.11 - 17:17 Uhr

4,4 %

Beitrag von sonntagsmalerin 23.01.11 - 15:06 Uhr

Hallo,

bei uns sind es aktuell 6 %. Fahren dieses Jahr aber vermutlich auch nur einmal alle zusammen weg, angedacht sind sonst nur kleinere Wochenendausflüge.

LG
Clarissa

Beitrag von giftzwerg01 23.01.11 - 19:04 Uhr

ca. 10%, davon die Hälfte für den Sommerurlaub und den Rest für Kurzurlaube.

#winke