Ich darf zu euch kommen!!!:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lillifee86 21.01.11 - 16:09 Uhr

Hallo ihr lieben, habe heute morgen einen sst gemacht und der war positiv da stand 2-3 Wochen !!

Ich freue mich soo rießig, allerdings´kommt da gleich wieder die angst in mir hoch, das sich der krümel wieder verabschieden könnte ... :-( meine schwester hatte vor 2 monaten auch eine fehlgeburt :-(

Wie verdängt ihr den gedanken ???

Wie habt ihr das an der Arbeit gemacht?

Ich bin stellvertretende Fillialleiterin bei Aldi und muss da schwer arbeiten schwere kisten heben und habe sehr viel stress, keine guten vorraussetzungen oder???

Habe in 2 Wochen einen Termin beim FA ..

Danke für Antworten

Beitrag von jennyb2 21.01.11 - 16:16 Uhr

herzlichen glückwünsch, wird schon alles gut gehen. :-D
glaube die gedanken und ängste hat jeder mal. bei mir ist das auf jeden fall so, auch jetzt, obwohl es fast geschafft ist.
wegen der arbeit, denke ich, dass du früher oder später ein beschäftigungsverbot bekommst.

Beitrag von lillifee86 21.01.11 - 16:18 Uhr

aber wie mache ich das jetzt am anfang, da soll ja nochniemand wissen, dass ich ss bin ... was darf ich alles machen was sollte ich lassen ???

Beitrag von flummy87 21.01.11 - 16:20 Uhr

Hallo lilifee86

also erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Also vlt habe ich eine sehr krasse Einstellung was Fehlgebrten angeht.
Ich sehe es so.
Dein Termin beim FA finde ich ziemlich spät. Um es genau zu wissen würde ich da früher hingehen und nun zum schweren Heben und Tragen.
Soferb du es genau weißt würde ich es der Filialleitung erzählen so dass du das nicht mehr machen musst.;-)
Nun ur Fehlgeburt:
Ich habe die Einstellung wenn es nicht sein sollte, so regelt Mutternatur es selber. Hört sich vlt hart an aber ist nur ehrlich.
:-(
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel...
Ich lag in der 9.Woche 1 1/2 Wochen im Krankenhaus und meine Kleine hatte den Willen und hat es geschafft...
Deswegen vlt diese Einstellung.
Ich wüsche dir jedenfall viel Glück und hoffe man hört von dir...

Beitrag von lillifee86 21.01.11 - 16:26 Uhr

Liebe flummy87

Nein, ich nehme dir das natürlich nicht übel, will ja ehrlich meinungen hören !!!

ICh wäre aber doch sehr am boden zerstört wenn ich eine Feglgeburt erleiden würde. ...

Ich finde den Termin auch ziemlich spät.. aber sie meinste vorher würde man da eh nix sehen und da ist erst positiv getestet habe, kann ja noch viel passeren - das ist echt net nett !! sie hat mir net mal gratuliert ... #aerger

Ab wann hast du es deinem Arbeitgeben gesagt ?? Jetzt in der 5 woche kann ich das ja schlecht und in 2 wochen der FA termin da kann leider echt nochviel passieren ...

Beitrag von jessicamita 21.01.11 - 16:26 Uhr

#herzlich-lichen glückwunsch!

ich habe diese woche auch "#schwanger 2-3" getestet. habe meinen fa-termin allerdings schon nächsten mittwoch. #huepf

vor einer fg hab ich auch angst - machen kannst du dagegen nichts. #gruebel du solltest versuchen die angst in freude umzuwandeln! immer wenn du auweia denkst, denk daran, dass alles gut ist und lächle! #verliebt und natürlich gar nicht daran denken, dass die möglichkeit einer fg besteht...

auf der arbeit halte ich mich erstmal zurück, ich sage bis zum 3. monat nichts. in deinem fall sage ich auch bv! #nanana

hast du schon irgendwelche ss-anzeichen?

Beitrag von lillifee86 21.01.11 - 16:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft !!!

Ich habe ein ziehen in der mumu, als ob die mens jeden augenblick kommt und stehen in der rechten leistengegend... ab und zu ein druck gefühl im bauch und dasd gefühl als hätt ich muskelkater ...

und du ??

Ja sagen will ich auch erstmal nichts, aber wie mache ich das mit der tätigkeit selber bezüglich des schweren hebens !?!?

Beitrag von jessicamita 21.01.11 - 16:39 Uhr

genau das gleiche habe ich, das ist aber auch alles was ich habe! :-D

ich dachte schon, das sei zu wenig. das ziehen kommt von der bänderdehnung...

erzähle doch, das du rückenschmerzen hast - nerv eigeklemmt.

und versuche früher einen termin beim fa zu bekommen. die kannst du dann nach ihrer einschätzung fragen wie du das mit der arbeit machen sollst.

Beitrag von crazycat 21.01.11 - 16:37 Uhr

#herzlichGlückwunsch erstmal.
Als ich kann nur von mir berichten ich bin Bäckerin hab also als ss überhaupt nix mehr auf der Arbeit zu suchen.
Ich habe den Arzt Termin abgewartet und ich glaub dann auch noch so 2 Wochen gewartet bis ich überhaupt was gesagt habe.
Ich habe dann mit meinen Leiter gesprochen wegen dem schweren heben damit ich das nicht mehr machen musste und dann bin ich noch 1 Monat arbeiten gegangen und als es mir dann anfing schlecht zu gehen (habe auf der arbeit UL schmerzen bekommen) bin ich dann zu Chefin und habs ihr gesagt.
Sie hat mir gratuliert und sofort gesagt wenn ich nicht mehr kann soll ich das dann so machen das ich gar nicht mehr komme weil sie so ein hin und her mit einen TAg da den nächsten wieder krank scheiße findet.
Gesagt getan also ich zum Arzt und hab mir nen BV geholt.
Das solltest du dann auch gleich mal bei deinem FA Termin ansprechen wenn du soviel streß und schwer heben musst und so.
Vlt muss dein Chef das auch ausstellen.
Einfach nachfragen bevor was passiert und du dir vlt vorwürfe machst.

Lg

Beitrag von lillifee86 21.01.11 - 16:43 Uhr

ja genau, ich habe gestern un heute gesagt ich ich rückenschmerzen habe .. der pllan für nächste woche ist schon gemacht, ich habe noch einige überstunden, am besten ftage ich meinen chef ob er mich die woche nur gaaaanz wenig einteilt und dann habe ich ja auch schon den termin ... naja 2 wochen kommt mir vor wie ne ewigkeit ... ich hoffe es passiert da nichts ...

Muss mal schauen wie ich ums ppacken drum herum komme ...

LG