klinker sauber kriegen, aber wie....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von maus28 21.01.11 - 16:59 Uhr

hallo, wir haben neu gebaut und als wir mit malerarbeiten begonnen haben, haben unsere Klinkersteine Farbspritzen abbekommen #schock wie bekomme ich es sauber ohne die schönen klinker zu beschädigen.
#danke schonmal im vorraus lg maus

Beitrag von nobility 21.01.11 - 17:42 Uhr

Das passiert, wenn Dilettanten am Werk sind.

Eine uralt weise Regel die jeder Malerlehrling ( pardon, heißt ja jetzt Auszubildender ) von einem anständigen Malermeister ( nochmal pardon, heißt jetzt Ausbilder, Ausbilder, hört sich richtig Militärisch an ) schon zu beginn seiner Lehrzeit ( pardon, Ausbildungszeit ) lernt ist;

Eine Stunde länger abgedeckt/abgeklebt ist besser als drei Stunden lang sauber gemacht. Und meist wird auch bei Dilettanten das nichts.

Beitrag von muckel1204 21.01.11 - 18:32 Uhr

Und nun versuch doch mal, eine Antwort auf ihre Frage zu geben, nachdem du dich nun so schön aufgeregt hast#winke

Sorry, aber ich konnte nicht anders.

Beitrag von chili-pepper 21.01.11 - 18:34 Uhr

sind die farbspritzer noch recht frisch?
vielleicht mit einem dampfreiniger quasi "auflösen".
geht aber nur, wenn sie nicht schon ewig angetrocknet sind.
ansonsten bleibt nur ein grober schwamm (oder bürste) und echte armkraft / ausdauer.

das nächste mal besser gründlich abkleben.
da hat @ nobility leider recht, auch wenn ich den unterton seines postings für völlig daneben gegriffen halte.

gut schrubb. #winke

Beitrag von maus28 23.01.11 - 19:45 Uhr

woher weißt du denn das es eine Tante war#augen und außerdem weißt du garnicht wie es passiert ist#nanana
eigentlich hatte ich eine frage und keine besserwisser meinung gefragt #winke

maus