Homöopathie Frage!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mel84xx 21.01.11 - 17:18 Uhr

Habe mir nun diese Apotheke Bestellt

http://www.dhu.de/seiten/akt_themen/kinderset/index.html

kenne mich eigentlich ein wenig damit aus aber nicht für Kinder(Arbeite in einer Apotheke aber momentan in Elternzeit und deswegen kann ich nicht nachlesen)

Also wofür nehme ich es und wieviele davon?Säuglinge 1-2Globulini
und Kleinkinder 3? Bei Arnica 5 Globuli ist das noch aktuell??

Jetzt gerade Akut Erkältung mit Schnupfen und Husten!!!
Globulis verschlimmern die Anzeichen ja erst was habt ihr damit für erfahrung?

Achso meine Kinder sind 1,5 Monate und 19 MOnate

Danke und Lg Mel

Beitrag von maylu28 21.01.11 - 17:24 Uhr

Das erste ist für Schock oder beginnende Erkältung, das zweite für äußerliche Verletzung z. B. Blaue Flecke, das dritte weis ich nicht und Kamille ist halt beruhigend für den Bauch und Darm....

Nicht schlecht, aber ich mag die Mittel von DHU nicht sonderlich...ich finde die wirken manchmal nicht besonders...

Für Erkältung kann ich Dir von Wala empfehlen:
Husten: Bronchi Plantago Globuli
Schnupfen: Agropyron Globuli velati

Liebe Grüße,
Maylu

Beitrag von polarsternchen 21.01.11 - 17:25 Uhr

Hallo,

schau mal unter folgender Seite:

http://www.homoeopathie-liste.de/

Die ist sehr informativ und auch übersichtlich!

LG