Ehestress

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von beo510 21.01.11 - 17:26 Uhr

Hallo, ich weiß gar nicht recht wie ich beginnen soll.

Ich bin seid 15 Jahren verheiratet. Mein Mann ist sehr herrschsüchtig.
Er will immer das letzte Wort haben. Ich bin eigentlich ein ruhiger , ausgeglichener Mensch aber mein mann macht mich rasend. In letzter Zeit streiten wir dauernd.
Er beschimpft mich mit Worten die ich jetzt nicht sagen möchte.
Im Bett läuft nix mehr . Geht von meiner SEite aus.
Das macht ihn noch rasender. Seid ich eine neue Stelle angenommen habe
unterstellt er mir ich hätte ein Verhältnis mit meinem Chef.

Das ist alles zu viel. Gehen will er nicht. Und ich weiss nicht wie ich mit 4 Kindern weg sollte. Ich bin nur verzweifelt.

Sorry für das #bla

Beitrag von daby01 21.01.11 - 18:05 Uhr

#liebdrueckauch mit vier Kindern geht das!Habe das gleiche durch.
Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten!Seit wir unser Leben neu aufgebaut haben geht es uns allen (vor allem den Kindern)deutlich besser!!!!!!Jetzt herrscht der Gute über seine gekaufte Thai (zahlt dafür natürlich nicht)........und allen gehts besser:-D
Wünsch dir und deinen Kids alles Gute!!!!

Beitrag von sunpower1977 21.01.11 - 23:37 Uhr

Hallo!

nehmt Euch einen Abend Auszeit als Eltern, sucht Euch `nen Babysitter und sprecht Euch an einem neutralen Ort aus. Wenn Du Angst hast, dass Dir dann die Worte fehlen mach Stichpunkte für Euer Gespräch oder schreib ihm einen Brief und gib ihm den zu lesen. Schreib genau was Dich stört, aber auch was Du mal an ihm besonders mochtest, aber im Laufe der Jahre im Alltag verschwunden ist. Danach kann er dann Stellung nehmen und ihr wisst woran Ihr seid.

Ich wünsche Euch, dass die Liebe noch nicht ganz weg ist und Ihr es schafft.

Gruß sunpower#sonne