Wann kann der Fa etwas sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viki76 21.01.11 - 17:33 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 5 Ase, aber sehr ungeduldig :)
Ab wann ist im Ultraschall die Fruchthoehle zu sehen, wieviel
Spaeter der Herzschlag?
Danke fuer Eure Hilfe!
Viki

Beitrag von linzerschnitte 21.01.11 - 17:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ;-)

Mein FA macht die Termine immer erst ab der 8. SSW, da kann man definitiv das Herz schon schlagen sehen. In den Wochen davor ist es recht unterschiedlich und kann von einem Tag auf den anderen sein...

Tipp: geh nicht vor der 8. SSW, sonst machst du dich verrückt wenn noch nicht alles dort ist wo es sein soll!

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von mika87 21.01.11 - 17:36 Uhr

Hallo
also ich war bei 6+0 beim FA und da war mein krümmelchen schon 3 mm groß und das herz schlug.Der Arzt meinte es wäre alles da und war zufrieden.Du musst dich noch ein bischen gedulden.

LG
Miri +#ei 8+0

Beitrag von colli 21.01.11 - 17:41 Uhr

Hallo!

Ich war damals bei 5+6 beim Arzt. Da hat man nur die Fruchthöhle gesehen und vom baby leider noch nichts.

Ich kann dir auch nur raten, nicht vor der 7. Woche zu gehen.

Lg Colli mit Babyboy 38+0 SSW

Beitrag von julante 21.01.11 - 17:44 Uhr

Bei mir konnte sie auch noch nix weiter sehen (4+6)und ich muss erst am 10.2. wieder hin.

Ich find das sooooo lange aber sonst fängt auch bloß das Grübeln an ob alles ok ist usw.

Nun höre ich immer in mich hinein und hoffe das diesmal alles gut geht.

Nur mein äußerer Umfang nimmt ständig zu- ist das ein positives Zeichen#kratz#huepf

Beitrag von katzeclea 21.01.11 - 17:55 Uhr

Hallo Viki,

ich war gestern bei FA war 6+0 und mann konnte auch schon ein 2,2 mm großes würmchen und einen Herzschlag sehen. War zwar noch sehr schwierig diesen zu erkennen aber wenn man genau hingesehen hat hat man gesehen wie sich das würmchen im takt bewegt.

Bin das nächste mal in 4 wochen wieder dran und ganz gespannt wie groß es dann schon ist.

Grüße