das priveleg der maenner *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lunes 21.01.11 - 17:43 Uhr

und wo bleiben wir frauen bzw muetter???

kurz nach 15uhr...mein mann kommt nach hause...
ich bin gerade im bad un wickel meinen sohn....mit einem BUHHH werde ich begruesst....eigentlich sitzt das kind ja unterm herz aber in diesem moment war mein herz soweit runter gerutscht ihr glaubt es gar nicht. idiot!

na und dann fragt er...was habt ihr gemacht....waren nur auf achse. zum doc usw...bin total ko.
seine antwort gut und geht ins schlafzimmer. fragt noch ob unser sohn mit kommen mag ertwas ausruhen...der will natuerlich spielen!
anstatt mein man sagt...ok spielen wir...NEIN da legt er sich hin und schlaeft seit dem tief und fest...

UND ICH????

ich beschaeftige mein kind, koche und wasche ab alles am besten zur gleichen zeit....geht natuerlich nicht.
damit der kleine nicht staendig in die kueche laueft und am herd spielt, machte ich ihm das tv an (weiss soll man nicht, aber was tun wenn man alleine ist???)
als essen fertig ist wer schlaeft...richtig immer noch mein mann und sogar mein sohn liegt schlafend auf dem sofa

ABER er will ja kein mittagschlaf mehr machen der floh LOL

naja...jetzt kann ich wenigstens ein paar minuten ausruhen.

aber maenner...

naja sorry fuers blabla ... sicher hat die ein oder andere auch so einen netten herrn zu hause

Beitrag von didyou 21.01.11 - 17:52 Uhr

#rofl

Das hast du echt gut geschrieben! Hatte bis eben schlechte Laube aber du hast mich amüsiert :-)

Naja vielleicht hatte dein Mann Stress auf der Arbeit. Solange er nicht immer so ist, isses doch oke finde ich. Mich nervts auch oft wenn mein Freund sich hinlegt und schläft anstatt Zeit mit mir zu verbringen. Manchmal brauch ich dann in der Phase wo ich etwas wütend oder sauer bin einfach nen Moment um zu begreifen das er es ja nicht macht um mich zu ärgern.

Vielleicht kannst ihn ja mal lieb wecken gehen und ihn dann bitten das er sich um euren Kleinen kümmert. Also den Rest vom Abend.

LG Didyou

Beitrag von hasi1977 21.01.11 - 17:55 Uhr

Kennst doch das Lied: "das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Schatz..." oder so ähnlich, aber wir wissen ja alle genau was gemeint ist #rofl

Beitrag von lunes 21.01.11 - 18:03 Uhr

#rofl

ich glaub den beklomm ich so schnell nicht wach...das schnarchen hoere ich hier im buero und beide tueren sind zu....
nachher darf ich mir dann anhoeren ...ich klann nicht schlafen und wir haben es schon nach halb 11....noe dann soll er wach bleiben und dann kann ich wenigstens ohne geschnarche richtig schlafen und er kann tv schauen oder so...das goenn ich mir dann.

und das bisschen haushalt....ja das schaffen wir frauen doch mit dem linken finger der sogar noch eingegibst ist.... lach mich weg....

ich finds ja auch nicht schlimm wenn er sich mal nach nem anstregenen tag hinlegt.
aber er schlaeft ja auch jedes weekend lange und ich stehe mit dem kleinen zwischen 7 und 8 uhr...manchmal auch fruher auf....ausschlafen???kenn ich nicht.

aber will mich nicht aufregen so ist es halt...wollte es nur mal loswerden...

lg

Beitrag von ananova 21.01.11 - 18:05 Uhr

Hi!
Mein Mann darf das;-)!

Er ist ja auch 12 Stunden außer Haus und ist zur Zeit auch noch Alleinverdiener......! Es kommt auch vor das er geschäftlich Tage lang weg ist und wenn er heim kommt, schläft er sich erstmal lange aus! Ich gönne ihm das von Herzen!

Ich brauch das eigentlich nicht so.....weil ich mir meine Tage immer so einteile, das ich mir nicht selber Streß mache...und auch Ruhezeiten für Mich drin habe......! Mein Mann kann den Streß in der Arbeit ja nicht verhindern.....!

Für ihn ist aber spätestens Sonntag Kindertag/Familientag.......da ist der ganze Tag nur für die Kids/Uns reserviert......! Auch gehen wir oft als Paar aus......oder ich geh alleine zum Kaffeetrinken zu einer Freundin oder so......!

Ich hab lieber einen Ausgeschlafenen Mann, als einen Brummbär.....!

Ana

Beitrag von jurbs 21.01.11 - 18:09 Uhr

na dem würd ich ... warum lässt Du ihn sich so verhalten ... mal 20 Minuten Ausruhen nachm Heimkommen ok, das braucht man mal nach der Arbeit, aber dann ... Ihr seid doch ein Paar, Partner - dann soll er sich auch so verhalten!

Beitrag von lunes 21.01.11 - 18:27 Uhr

bis ebend dachte ich ok....ist halt wirklich muede und ist halt ein mann wie viele die nicht darueber nachdenken, dass die frau auch mal muede ist....aber er sit vor ein paar minuten aufgewacht....dachte na macht er nur pipi und legt sich wieder hin???

NEEE es kommt noch besser!!!

schauifelt sich schenn etwas zu essen rein (was sicher schon kalt war)...zieht sich an und meint er faehrt zu seinem dad fussball schauen!!!

nur ein soorry kam er brauchte den schlaf.

hab aber kein boch auf streit...aber eins steht fest...sonntag ist mein tag!!!

NUR WAS MACH ICH DANN????
geschafte haben zu und auch so ist keiner da der keine kinder hat....mhmm #kratz

jemand ne idee was ich alleine machen kann ohne das mir langweilig wird???