Wie ist es richtig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mika87 21.01.11 - 17:52 Uhr

Hallo ihr lieben

Wie ist es richtig also ist man bis zur 12. Woche in der kritischen zeit oder nach der 12 woche??

Danke für eure antworten

Miri + #ei 8+0

Beitrag von sandra198620 21.01.11 - 17:54 Uhr

Hallo


soweit ich weiß bis 12+0 SSW (13. SSW)

lg sandra 27+4

Beitrag von inajk 21.01.11 - 17:55 Uhr

Mach dich um solche Unterscheidungen nicht verrueckt. Das Risiko nimmt allmaehlich ab, die Grenze bei 12 Wochen ist also einigermassen willkuerlich.

LG
Ina

Beitrag von colli 21.01.11 - 18:06 Uhr

Hallo!

Die ersten 12 Wochen gelten als die kritischsten, weil sich da die Organe ja alle ausbilden.

Passieren könnte allerdings auch nach dieser Zeit noch was.

Aber lass dich nicht verrückt machen, in den meisten Fällen geht doch alles gut!

Wünsche dir alles Gute!

Lg Colli mit babyboy Mika Marcel 38+0

Beitrag von gingerbun 21.01.11 - 18:45 Uhr

Kritisch ist relativ. Man sagt ab Woche 12 sinkt statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit dass noch was passiert. Immer schön positiv denken :-)
Britta