9. Woche und alle sagen ich habe schon Bauch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbeling 21.01.11 - 17:55 Uhr

Huhu!

Kennt ihr das auch? Ständig wird mir gesagt, dass man schon ein kleines Bäuchlein sieht bei mir. Dabei bin ich doch erst in der 9. Woche (Bis gestern noch 10. Woche, wurde zurückgestuft). Ich bin sehr schlank und hatte sonst immer einen recht flachen Bauch. Nun ist wirklich schon eine kleine Wölbung zu sehen und die Hosen werden echt schon enger. Aber das kann doch noch nicht vom Baby kommen, oder? Mein FA hat gestern gemessen, es ist grade mal 1,8 cm groß. Ist meine erste SS, daher habe ich keinen Plan, wann der Bauch anfängt zu wachsen. Wie war das bei euch?

LG Hibbeling!

Beitrag von nalle 21.01.11 - 17:58 Uhr

Hallo

Haste ja auch ABER einen Blähbauch :-p

Beitrag von c-key 21.01.11 - 17:59 Uhr

Es kann ein Blähbauch sein oder d u stellst dich mit dem Wissen einen neuen Erdenbürger im Bauch zu haben anders hin und betonst deinen Bauch. Alles möglich.
LG
C-Key

Beitrag von linzerschnitte 21.01.11 - 17:59 Uhr

Hallo Hibbeling!

Auch wenn jetzt ein paar wieder was anderes behaupten: das kommt definitiv nicht von deinem Baby! Die Gebärmutter liegt zu dieser Zeit noch hinter dem Schambein, also kann sich davon nichts wölben. Was viele Schwangere am Anfang haben ist ein sogenannter "Blähbauch", was aber auch nicht heißen muss, dass du die ganze Zeit pupst, sondern nur dass der Bauch aufgebläht ist! ;-) Der richtige Babybauch, gerade beim ersten Kind, wird noch ein bisschen auf sich warten lassen, kommt aber garantiert! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von klara4477 21.01.11 - 18:03 Uhr

#pro...

Beitrag von almostmama 21.01.11 - 18:00 Uhr

Das ist ein Blähbauch!!!

Mein Bauch fing ab der 13. Ssw erst so richtig an zu wachsen!!!

LG und alles Gute#winke

AlmostMama & Bauchbewohner 37.Ssw#verliebt

Beitrag von 5kids. 21.01.11 - 18:03 Uhr

Entweder Blähbauch - davon gehe ich mal aus!
Oder aber: Es gibt so einige,die eine Schwangerschaft als Freifahrtschein zum Dauerfressen nutzen und zackig ne anständige Wanne kriegen.
http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.pauli-bier.ch/media/18603.jpg&imgrefurl=http://www.pauli-bier.ch/11059.html&h=183&w=196&sz=6&tbnid=1vNb8XLO42cdqM:&tbnh=97&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3Dbierbauch&zoom=1&q=bierbauch&hl=de&usg=__ItF3utwvq5PlHtUYBas_EqYpMoE=&sa=X&ei=QLw5Tce6HIfysgaT9MjzBg&ved=0CDEQ9QEwAQ
Aber das nehme ich an,ist bei dir nicht der Fall :-p

Beitrag von tani-89 21.01.11 - 18:05 Uhr

Mein FA hat gestern auch gesagt ich hab schon einen Schönen Bauch dabei bin ich erst in der 6 Woche er sagte sogar das die GM ziehmlich groß ist .

Aber es ist meistens ein Blähbauch musste bei der 1 feststellen das ich in der 9 Woche schon umstandshosen tragen musste und in dieser muss ich sie jetz schon tragen.

Beitrag von mariechen200881 21.01.11 - 20:59 Uhr

Huhu,
Du ich bin genau so weit wie du und ich passe definitiv in keine Hose mehr rein(leider jetzt schon). Und mein Unterleib ist wirklich geschwollen. Ich bin jetzt nicht super schlank und ich habe kurz vor der Schwangerschaft erst 9 Kilo abgenommen und jetzt sind schon 3 Kilo drauf :( Wobei meine mama sagt es war bei ihr auch so am Anfang und würde dann ein wenig stagnieren. (stopfe mich wirklich nicht voll, will nicht 20 kilo zunehmen !) Aber Ich hab den ein druck Busen und Bauch sind echt schon gewachsen.

Gruß Marie