hallo juni´s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sweety93 21.01.11 - 18:19 Uhr

wie gehts euch so ?:-D

wer von euch kann seinen bauchzwerg schon spüren und kann man ihn schon von außen spüren?:-)


habt ihr schon viel zugenommen ?:-)

lg sweety93
20 SSW

Beitrag von ilva08 21.01.11 - 18:22 Uhr

Hallo #winke

Hab schon ein schickes Bäuchlein, aber seit 4 Wochen nicht mehr gewogen! :-D

Spüre nur ein gaaanz klein bissel was, hab aber auch eine Vorderwandplazenta. :-)

Beitrag von momo2101 21.01.11 - 18:25 Uhr

Hallo sweety,

"uns" geht es super. Trotz VWP kann ich die kleine Maus schon ziemlich deutlich spüren und heute morgen hab ich ihr sogar bei ihren Turnübungen zugucken können. Das war super! #verliebt
Nur wenn mein Mann seine Hand auf den Bauch legt und auch mal fühlen will, dann ist die kleine Prinzessin plötzlich ganz still. :-p

Zugenommen hab ich bis jetzt knapp 3,5 kg ... also auch noch im Rahmen denke ich ... und mittlerweile kann man sogar einen Babybauch sehen. :-)

Liebe Grüße,
Momo mit #schrei - girl inside (ssw 21+0)

Beitrag von sizzy 21.01.11 - 18:26 Uhr

Hallo,
ich spuere das Kind schon deutlich und vorgestern konnte mein Freund es auch zum ersten mal fuehlen #huepf

Ich hatte in den ersten Wochen 5kg abgenommen und liege jetzt noch ca. 1,5-2kg unter meinem Startgewicht.

LG, Sizzy 20SSW

Beitrag von sweety93 21.01.11 - 18:27 Uhr

ich kann mein sohn schon etwas spüren aber von außen noch nicht so richtig

ich habe noch nix zugenommen nur 2 kilo abgenommen

uns gehts auch super

Beitrag von monimum21 21.01.11 - 18:29 Uhr

ich spüre meinen zerg schon laaaange, seit der 14.ssw.
ist aber auch mein 4. ;-)

und von außen seit der 18./19.ssw etwa

zugenommen erst knappe 4kg #huepf
in den anderen ss hatte ich zu dieser zeit locker das doppelte

bin gespannt was es nun letztendlich wird. erst hieß er mädchen sehr eindeutig, dann junge 100%. man weiß ja nie

lG

Moni mit 3 wirbelwinden an der Hand und einen Turnzwerg im Bauch 22.ssw

Beitrag von snake10.04 21.01.11 - 18:52 Uhr

hi, das macht Mut zu lesen, dass du das 4. Kind erwartest.:-)#huepf

Ich sagte immer 2 oder 4 #schein, bin jetzt mit dem 3. Kind in der 21. SSW und laß mal auf mich zukommen, ob ich die "Vorhersage"
wahr mache;-)

Bist du jetzt bzw warst du zwischendrin berufstätig? Ich hab ein BV, was mir jetzt super passt und genieße viel Zeit mit meinem wunderbaren Mann, unseren Kindern und Babybauch#sonne

Wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft

#liebdrueck Snake

Beitrag von monimum21 21.01.11 - 20:24 Uhr

joah was man so berufstätig nennt.
für die einen ists nix für mich shcon
ich hab im juni tageksinder uafgenommen, zwillinge im later meines jünsgten, tja ende september ja dnan de rpos. test.
im april hatte ich beriets als tupper-beraterin angefangen. also quasi doppelt slebstständig. aber nicht tägl. trotzdme genug mit 3 kids zu hause.

Beitrag von snake10.04 22.01.11 - 20:46 Uhr

Wow, das ist viel!!! Ich hab auch mal ne zeitlang überlegt, als "Tagesmutter" (ein Unwort finde ich, aber so heißt`s halt) zu arbeiten, aber ich find Aufwand (inkl. aller erwarteten Fortbildungen und Kosten dafür) und erst recht die Bezahlung *heul!* zu unverhältnismäßig und bekam dann doch wieder ne Festanstellung - Glück gehabt. Wie`s weitergeht weiß ich jetzt auch noch nicht, bin aber sehr froh, einen unbefristeten Vertrag zu haben und damit erst mal abgesichert zu sein.

Beitrag von knackundback 21.01.11 - 18:34 Uhr

Hi,

mir gehts prima und ich spüre den Zwerg seit genau 2 Wochen.
Mein Mann meinte gestern das erste mal kurz was von aussen gespürt zu haben.
Aber wie das immer so ist wirds im Bauch ganz ruhig sobald er seine Hand drauflegt #aerger

Heute ist der Bauchbewohner sehr aktiv.

Zugenommen hab ich aktuell 4 kg. Da ich aber die ersten Wochen 3,5 kg abgenommen haben bin ich nun bei einem Plus von 0,5 kg (als vor der Schwangerschaft)

Und leiiider leiiiider gab es noch kein Outin. Immer die Beinchen im Weg ;-)

LG

Miri

Beitrag von hasi1977 21.01.11 - 19:00 Uhr

Hey :-)

Also mein kleiner Prinz ist schon lange zu merken, auch von außen. Mein Schetz ist jedes Mal erstaunt wie doll der Kleine zutritt #verliebt Wird n ganz Starker #huepf

Zugenommen hab ich bisher so 3kg und mein Bäuchi wird langsam sichtbar.

Aus dem Auto aussteigen finde ich aber jetzt schon sehr anstrengend #schmoll

LG und alles Gute #winke

Beitrag von luchia 21.01.11 - 19:27 Uhr

Halli Hallo,
mir geht es auch super. Habe im Grunde keine beschwerden, bis auf das ziehen der Bänder ;-)
Spüren kann ich mein Knubbelchen auch schon. Heute mittag das letzte mal (allerdings nur leicht). Gestern war es kräftiger, ich hatte den ganzen Abend die Hand aufn Bauch um das gestupse ja immer schön mitzukriegen #verliebt

Am Dienstag habe ich endlich mein 2. Screening und ich hoffe das mir der Arzt sagen kann, was es wird :-D

Ganz lieben Gruß an alle Juni Mamas #winke
Sandra + #ei 17+5