Vergleichswerte Gewicht und FL bei 33+0?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von birgit030778 21.01.11 - 18:19 Uhr

Hallo,

ich war gestern zur normalen VU. Meine FA macht immer US und misst nach. Zur Gesamtgröße hat sie nichts gesagt. Nur FL habe ich mir gemerkt, weil es auf dem Bildschirm angezeigt wurde. FL war 59,4 mm. Das entspricht der 31+0 SSW. Gestern war ich 33+0. Mir macht das keine Sorgen, weil meine ersten beiden Kinder beide nicht sehr groß waren. Elisa war 48 cm bei der Geburt und Luise in etwa auch. Was ich komisch fand, ist das Gewicht. Die Fa meinte der Zwerg würde etwas 2500 g wiegen. #kratz Das kommt mir ganz schön viel vor. Zumal er ja scheinbar nicht sehr groß ist. Klar sind das alles Werte auf die man sich nicht verlassen kann, aber bei den letzten beiden SS hat sie mit ihren Messungen immer genau richtig gelegen. Sie hat beide Male vor der Geburt richtig gemessen und sowohl Größe als auch Gewicht sehr gut berechnet.
Außerdem habe ich "erst" 7 kg zugenommen und im Vergleich zu letzten VU ein halbes Kilo weniger. Vor der SS hatte ich Normalgewicht. Die FA meinte das wäre nicht schlimm, solange das Kind wächst und zunimmt.

Beitrag von bunny2204 21.01.11 - 18:24 Uhr

Das klingt normal...meine Kinder waren bei 31+.. immer so bei ca. 2200 g.

Jetzt bei 30+0 war mein Kleiner 1979 g.

Geburtgewicht und Grösse lag bei meinen Kindern zwischen 48-52 cm und 3250 - 3830 g .

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside

Beitrag von birgit030778 21.01.11 - 18:27 Uhr

Ich dachte halt nur, dass es sich viel anhört, weil die beiden ersten auch nicht so schwer waren. Eine 2980 g und die Zweite 3095 g.

Beitrag von amingo 21.01.11 - 18:41 Uhr

Hallo,

ich hatte bei 33+0 auch 2500 Gramm, er sagte schon etwas groß aber bei mir normal.
Alle meine Kinder waren zu groß und wogen bei Geburt über 4000 Gramm, der größte 4570 Gramm.

LG Nicole 38ssw