Wie merkt mann

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von riki 21.01.11 - 18:28 Uhr

eine übungswehe??????????????

Beitrag von thereschen 21.01.11 - 18:32 Uhr

Huhu, ich hatte bei meinem Sohn schon recht früh Übungswehen. So ab der 17./18. SSW.
Bei mir wurde dann der Bauch immer steinhart.

Lg Theresa

Beitrag von linzerschnitte 21.01.11 - 18:33 Uhr

Bauch wird hart, GM ist gut tastbar, Bauch fühlt sich kurz ganz angeschwollen an. Richtige Schmerzen hat man nicht, fühlt sich nur unangenehm an. Dauert ca. 30 Sekunden und ist dann wieder rum. Genannt wird das "Braxton Hicks Kontraktionen" und kommt aber der 20. SSW vor. Manche spüren es mehr, manche weniger bzw. garnicht...

Wieso?

Lg
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von star-gazer 21.01.11 - 19:06 Uhr

Also ich hab die nie so gemerkt #hicks ... man sagt ja, der Bauch wird dann hart, aber meiner hat sich sowieso wie ein Medizinball angefühlt #rofl ... bei den Senkwehen ists auch so. Waren eindeutig da, da mein Bauch schon tief gerutscht war, aber gemerkt hab ich da nur ganz selten was!
Bin mal gespannt, wie das bei den Wehen dann ist! Hoffe, ich merke hier dann auch weniger :-p