Kennt das Jemand?

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von mama111110 21.01.11 - 18:36 Uhr

Hallo,
mein Sohn kam vor 10Wochen zur Welt,leider 4 Wochen zufrüh.Es ist soweit alles okay,außer das sein rechtes Nasenloch zugewachsen ist-der Knochen ist wohl irgendwie zulang und hat sich vor Nasenöffnung geschoben,d.h er bekommt nur durch ein Nasenloch Luft.Er kann deswegen auch nicht richtig,weil das Nasenloch oft verstopft ist.
Nun wird er im Februar oder März operiert.Weiß jemand wie das gemacht wird?
Ich habe solche Angst und mache mir die ganze Zeit Vorwürfe,dass es meine Schuld,dass er sowas hat :(

LG

Beitrag von mellylopez 21.01.11 - 19:55 Uhr

hy

kann dir leider nicht sagen wie es geht .
aber warum sollst du daran schuld sein??

lg

Beitrag von mama111110 21.01.11 - 20:47 Uhr

Ich rede mir irgendwie ein das ich in der SSW etwas falsch gemacht habe
lg

Beitrag von mellylopez 21.01.11 - 21:08 Uhr

kenn das blöde gefühl an der situation wie es dem kleinen ghet schuld zu sein aber manchmal kommt sowas einfach so ohne das du dir vorwürfe machen musst

Beitrag von anyca 21.01.11 - 21:46 Uhr

Hast Du denn da einen konkreten Verdacht (Medikament o.ä.)?

Ansonsten - sowas kommt einfach vor. Meine Schwägerin z.B hat sich jede Scheibe Salami verkniffen, keine Praline mit Alkohol angerührt etc. und das zweite Kind hat einen seltenen Gendefekt. Das ist schlichtweg Zufall, daran hat keiner Schuld!

Beitrag von mama111110 22.01.11 - 13:55 Uhr

Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe in SSW weder Alkohol getrunken(hab ich vorher aber auch nicht genauso wie rauchen),kein Rohprodukte.Hab mich gesund ernährt und alles.
Naja ich hoffe du OP verläuft gut und der Kleine muss sich nicht mehr quälen.

Beitrag von 3erclan 22.01.11 - 12:11 Uhr

Hallo

schau mal unter:

rehakids.de


lg