Wie gehts denn Mai-Mami´s???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trixie04 21.01.11 - 18:40 Uhr

Hallo....

wollt mal fragen wie es euch so geht?
wie groß und schwer sind denn eure zwerge? was bekommt ihr?
habt ihr irgendwelche beschwerden?
wann merkt ihr eure kleinen besonders stark?

ich fang mal an:

mir gehts eigentlich ganz gut, hab nur etwas rückenschmerzen und ab und zu wehen, so dass man bauch richtig fest wird und schmerzt.
beim letzten us war mein zwerg 28cm groß und 400gr schwer (was ich wenig finde) aber mein FA hat nix dazu gemeint, also wirds schon passen.
mein zwerg wird ein junge und der macht sich immer abends ganz doll bemerkbar, meist nach dem essen und abends im bett, wenn ich etwas entspanne...ich finds toll!!! :-D

LG Trixie #liebdrueck

Beitrag von anni.k 21.01.11 - 18:45 Uhr

huhu!
uns gehts eigentlich super :)
ausser, dass ich eben mit meinem kleinen zeh gegen ne wand gelaufen bin und er jetzt total geschwollen ist #nanana naja...

wir waren am montag wieder beim fa und da wurde das mädchenouting das 3. mal bestätigt :-D
entwickelt ist sie auch zeitgerecht und mein fa war einfach super zufrieden und meinte 2x zu mir "machen sie weiter so" :)
bei den letzten 2 terminen war die plazente noch sehr weit unten, doch mitlerweile hat sie sich komplett hochgezogen :)
nächsten donnerstag lass ich noch den GTT machen...rechne nicht damit, dass irgendwas ist, aber sicherheitshalber lass ich ihn machen :)

glg anni.k 25+5

Beitrag von sinah_86 21.01.11 - 18:49 Uhr

hallo also ich bin heute 21+3 und wir bekommen unseren 3ten jungen lezten dienstag war er 21cm un 330g schwer sonst geht es mir gut

Beitrag von sundance23 21.01.11 - 18:47 Uhr

Hey,
bin auch eine Mai Mami.
Habe einen Nierenstau, Ischias und vorzeitige Wehen. Darf und kann nur liegen. Werde also erst wieder nach der Elterzeit arbeiten gehen. Wenn ich liege gehts mir aber ganz gut:) ET ist 24.05.
Mein Baby wird gegen Abend richtig aktiv. Merke es zwar auch tagsüber, aber nicht so extrem wie abends. Wurm ist ca. 500g und 28cm. Wir lassen uns überraschen was es wird. <lg Sundance mit#ei 23.ssw

Beitrag von didyou 21.01.11 - 18:47 Uhr

Huhu,

wir bekommen auch einen Jungen und er war vor zwei Wochen beim letzten Termin ca. 560 gramm schwer und 28 cm groß.
Ich finde es auch immer toll wenn ich ihn spüre und ich meine die Tritte und das Boxen werden immer stärker :-) Der Papa hat ihn auch schon spüren können!

Mir selbst gehts soweit auch ganz gut. Habe auch gelegentlich Übungswehen und Rückenschmerzen. Die Rückenschmerzen habe ich zum Glück nicht jeden Tag und wenn sie auftreten dann schone ich mich eben.

Bin gespannt wie es bald wird wenn wir umziehen, dann wird mich der Rücken auch quälen denke ich, selbst wenn ich das Schleppen anderen überlassen werde ;-)

Ich finde es auch Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Wenn ich überlege dann hab ich nur noch 14 Wochen bis zum errechneten ET. Es kommt mir doch so vor als wenn ich gestern erst positiv getestet hätte!

LG Didyou mit Ben inside, 26. SSW #verliebt

Beitrag von mamilein-stefanie 21.01.11 - 18:48 Uhr

uns geht es auch prima.gemessen wird leider erst beim nächsten termin im feb.weil er da gleich ctg schreiben und zuckertest machen möchte aber er meinte 500 gramm wiegt sie in etwa.

findet ihr auch das die zeit sich so in die länge zieht ?

lieben gruß mamilein stefanie mit würmchen 25. ssw

Beitrag von yvikiwi84 21.01.11 - 18:49 Uhr

Hi das hört sich gut an mir gehts im moment gar nicht gut habe halsschmerzen und bin total verschleimt so daa ich so viel die letzten tage gehustet habe das ich manchmal schmerzen beim atmen hab nehme seit geute mucosolvan hoffe es geht bald besser und mein kleiner bekommt nicht soviel davon mit. D h bekomme auch einen jungen war vor 1 woche da da wog er 500 g leider spüre ich ihn noch nicht richtig lg yvonne mit urmelchen im bauch

Beitrag von winnie8880 22.01.11 - 17:20 Uhr

Soweit ganz gut außer das der kleine meine Blase reizt und mein Zwerchfell drückt und am Tag 4-5 mal Übungswehen habe.Also vor 3 Wochen hatte er schon 500g gewogen und war 30 cm .Mann sieht nicht das ich Schwanger bin, mein Bauch sieht aus als hätte ich ne Fressattacke gehabt und mehr nicht.Frühs quetscht er sich auf die rechte seite, wenn ich aufstehe das sieht aus.Rechts eine Beule und linke Seite alles schwabelig.Naja noch 10 Wochen ,da ich in der 37 SSW entbinde also im April,da ich vor ca. 1 Jahr ein Kaiserschnitt hatte.Also bringt der Osterhase mir mein Kleinen im Körbchen als Geschenk.

winnie8880 inside Noahnoel 26/27SSW