Nahrungsergänzungsmittel ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aenne27 21.01.11 - 18:41 Uhr

Hallo!

Man soll jetzt ja ordentlich auf seine Ernährung achten und vor allem regelmäßig gewisse Mengen Vitamine, Jod, usw. zu sich nehmen.

Wie schaut's da bei euch aus?
Ich nehme natürlich Folsäure, aber sollte man sich sonst noch zusätzlich was dazu holen?
Mir geht's jetzt in erster Linie um Jod...
Das ist ja nicht in sooo vielen Lebensmitteln enthalten und ich bin nicht der größte Fisch-Esser...

Danke schonmal für eure Antworten! #blume

LG
Aenne mit Frosch inside (6+4)

Beitrag von bruclinscay 21.01.11 - 18:45 Uhr

Hallo,

ich nehme nur folsäure aber sonst keine anderen Ergenzungsmittel, esse halt nur mehr Obst und Gemüse....

Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deinem Frauenarzt drüber reden..

LG

Bruclinscay + #ei 9 SSW

Beitrag von rose1980 21.01.11 - 18:46 Uhr

Huhu

Ich habe von meinem FA "Gyn Vital" bekommen.
Denke mir das reicht dann auch aus.

LG Tanja mit #ei 7+2

Beitrag von melanie2005 21.01.11 - 18:46 Uhr

Schau mal was auf deinen Folsäure Tabletten steht,
in den meisten ist schon ein erhöhter Jod anteil drin.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich (11ssw)

Beitrag von alessa-tiara 21.01.11 - 18:47 Uhr

habe nur folio genommen , sonst nichts, halte nichts von so pillen und tabletten. esse eh viel obst und gemüse


LG alessa tiara mit #baby 40 ssw

Beitrag von nadinche27 21.01.11 - 18:47 Uhr

Hi #winke

Also ich nehme die Femibion da ist Jod mit drin und noch ein paar andere Vitamine:-D .Kannst ja mal dei FA fragen was der meint also mir hat mein FA die empfohlen.

Lg Nadine 11+0

Beitrag von grisu10 24.01.11 - 09:31 Uhr

Ich hab lange gesucht und bin dann auf cyclotest fertile woman gestoßen. Da ist neben Folsäure auch Jod drin und noch so Vitamine, die man während der Schwangerschaft besonders braucht. #koch