Baby ab wann im 2ten Auto-Kindersitz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von orchidee-81 21.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo....

unsere Jasmin ist 5 Mon. alt u wiegt 8,1 kg...

Haben einen Römer Kindersitz...

Ab wann habt ihr den zweiten gebraucht?

LG Anna #blume

Beitrag von sako2000 21.01.11 - 19:36 Uhr

dein sitz solltest du so lange ie moeglich nutzen dh. so lange bis dein kind mit dem kopf ueber die kopflehne rausguckt. die beine sind dabei egal.

wir haben mit 13 monatne gewechselt und dann in einen reboarder, dh. einen rueckwaertsgerichteten sitz. wir haben den britax hi-way bei www.carseat.se bestellt. alles total problemlos und meine tochter ist gluecklich damit.

jetzt schon zu wechseln waere in eurem fall viiiiiel zu frueh.
das kind muss mindestens gut allein sitzen koennen (sich allein in die position bringen).

lg,
claudia

Beitrag von susasummer 21.01.11 - 19:43 Uhr

Ich würde frühestens mit 1 jahr,noch besser später wechseln.
Wir haben einen Reboarder.Unser Sohn fährt also weiterhin rückwärts.
lg Julia

Beitrag von cb600 21.01.11 - 20:12 Uhr

Hallo Anna,

nächste Woche wird mein kleiner Schatz 14 Monate alt. Er sitzt immernoch in der Babyschale! Erstens passt er noch rein (Kopf guckt noch nicht raus), zweitens haben wir gerade kein eigenes Auto und einen Reboardsitz als Folgesitz gekauft... den baut man nicht in ein geliehenes Auto mal eben ein und wieder aus - schon gar nicht, wenn der Lütte noch in die Babyschale reinpasst ;-)

Nutze die Schale, solange es geht! Ist am besten.

LG #winke