Zusage für eine Einladung zur Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von katreinerle 21.01.11 - 19:42 Uhr

Hallo!

Wir haben eine Einladung zur Hochzeit bekommen. Ich möchte per Karte antworten & suche einen netten Spruch oder ein Gedicht dafür. Bisher habe ich im Internet noch nicht gefunden.
Hat jemand einen Link oder sogar ein Sprüchlein parat?

Danke!

VG katreinerle

Beitrag von schneefloeckchen11 21.01.11 - 22:32 Uhr

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche. ;-)

Beitrag von winnypooh83 22.01.11 - 12:19 Uhr

find ich eine ganz tolle Idee. Das ist echt mal ne Überraschung. Wir haben letzte Woche die Einladungen abgeschickt, und seitdem steht das Telefon nicht mehr still. Von daher ist das mal was anderes, wobei ich Dir beim Spruch leider nicht helfen kann.....

Beitrag von jenny-79 22.01.11 - 18:21 Uhr

Hi,

tolle Idee.

Was steht denn auf der Einladung, vielleicht kann man passend dazu was dichten?

Auf einigen Einladungen steht zum Beispiel "wir wollen ab dem ...... zusammen durchs Leben gehen", darauf könnte man dann schreiben: "wenn ihr zusammen durchs Leben geht, werden wir Euch beim Start am ... begeliten". Oder so in der Art. Ich würde es halt von der Einladung abhängig machen.

LG
Jenny

Beitrag von katreinerle 22.01.11 - 21:30 Uhr

Hallo!

Das ist schon mal eine ganz gute Idee. Weil so richtig gereimt haben sie nix.
Oben steht nur ein Sprüchlein & unten das es eine Hochzeit mit Taufe ist. Wann & wo & wo dann gefeiert wird & bis wann sie um Rückmeldung bitten.

VG katreinerle