Welchen Kuchen / Muffins für Kindergeburtstag? Her mit Rezepten :-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annek1981 21.01.11 - 19:47 Uhr

Hallo,

unser Sohn wird bald 6 und bisher gab`s meistens Papageikuchen und Schokomuffins.
Ich würd gerne mal was anderes machen. Also auch schon Rührkuchen/Blechkuchen und Muffins - nur eben neue Rezepte ;-) es darf allerdings nichts mit Nüssen sein. Ich brauch einmal was für die Kita und dann nachmittags für die Feier mit den Kindern.

LG & Danke

Anne

Beitrag von zahnweh 21.01.11 - 19:56 Uhr

Hallo,

wir lieben Stracciatella Muffins. (Schokoraspeln. Mandelstücke kann man ja weglassen)

Ich habe einige Muffinbackbücher von GU (das pink/lila ist mir das liebste). Da stehen ganz viele tolle Ideen drin und meistens nur 2, max. 3 Schritte #huepf

süß, fruchtig, schokoladig, pikant :-)#koch #mampf

Wenn Nüsse, Mandeln oder Alkohol dabei steht, lass ich das einfach weg und es geht prima. Je nachdem wer davon isst, tausche ich entweder aus (Alkohol durch Fruchtsaft ... oder lass es einfach).

Beitrag von sam239 21.01.11 - 20:41 Uhr

Hi,

bei uns kamen letzes Mal die Eis-Kuchen super gut an.


http://www.kidoh.de/3/13771441-1/spielwaren/backform-stieleis.html

Alternativ dazu habe ich noch Pizza-Schnecken gemacht, für alle die, die es nicht so süß mögen.

LG SAM

Beitrag von frau_e_aus_b 21.01.11 - 20:54 Uhr

Zu Yannicks Geburtstag hab ich für den Kiga diese hier gemacht

http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

die Kuchen kamen super im Kiga an.

LG
Steffi

Beitrag von claudia034 22.01.11 - 07:12 Uhr

Guten Morgen,

wie wär es mit Fanta Schnitten? Ist ein Blechkuchen, schnell gemacht und ist bis jetzt immer gut bei Kindern angekommen .

Liebe Grüsse
Claudia034