Ende 12 Woche, darf ich Mozarella / Tomate essen - von Lidl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alexnana 21.01.11 - 20:13 Uhr

Leute Leute
habe ich Lust auf Tomaten mit Mozarella die ganze Zeit habe ich es gemieden. Meint Ihr ich darf das, es steht leider nicht drauf pasteurisiert :o(

Lg

Beitrag von linzerschnitte 21.01.11 - 20:15 Uhr

Mozzarella vom Supermarkt ist normalerweise aus pasteurisierter Milch, Mozzarella aus der Käserei meistens bedenklich da Rohmilch... Würde sagen: lass es dir schmecken, ich bin auch ein Mozzarellatiger! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von sweety1988 21.01.11 - 20:17 Uhr

dito! :)

Beitrag von melli-2707 21.01.11 - 20:28 Uhr

Ja kannst du! In Deutschland muss Käse aus Rohmilch gekennzeichnet sein, heißt: Da muss extra draufstehen wenn der aus Rohmilch ist. Wenn der Käse pasteurisiert ist steht in der Regel nichts drauf.
Habe auch gerade Tomate Mozzarella gegessen.

Guten Appetit #koch

Melli mit #ei (29.ssw)

Beitrag von stern307 21.01.11 - 22:26 Uhr

Ich lieber Tom-Mozz... Und kann keinesfalls darauf verzichten. Ich nehm aber den Bio-Mozzarella von ALDI, da steht ausdrücklich pasteurisiert drauf.
Wenn Du sichergehen willst, dann besorg doch einfach so einen Mozzarella.

Die original italienischen M. oder die aus anderer Milch sind oft eben Rohmilch!