pH-Papier/ Lackmuspapier

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von icknick 21.01.11 - 20:23 Uhr

Hallo Mädels,

sagt mal, wo habt ihr das eingekauft? In der Apotheke? Oder Drogerie? Ich habs im Netz gesehen, aber bis das bei mir ankommt #gaehn

Was kostet das?

Danke für Eure Antworten, icknick 37.SSW

Beitrag von julk 21.01.11 - 20:30 Uhr

In der Apotheke kannst sowohl die Handschuhe, wie auch die Streifen kaufen. Zweiteres ist um ein vielfaches günstiger und meiner Ansicht nach in der Handhabung nicht wirklich ustädnlicher...
Liebe Grüße Julk

Beitrag von singa07 21.01.11 - 20:33 Uhr

Mein FA hat mir einen Streifen mitgegeben und bei meiner KK habe ich die Handschuhe geschenkt gekriegt (die hatten da wohl so eine Aktion, die hat jede Schwangere gekriegt - war eine Studie).

Ansonsten Apo...

LG
S

Beitrag von hutzel_1 21.01.11 - 20:49 Uhr

Gar nicht! Meine Hebi gibt es mir bei Bedarf ;-)

LG,
Hutzel_1

Beitrag von stern307 21.01.11 - 22:28 Uhr

Ich hab ganz simple Ph-Teststreifen aus der Apotheke. Das sind 100 Stck. für ca. 7 euro, also schon sehr günstig.

die Careplan - Handschuhe schickt mir die Krankenkasse umsonst... ist wohl so ein Programm.

Beitrag von icknick 22.01.11 - 13:19 Uhr

Danke für Deine Antwort.