Wie kopiere ich eine Seite aus einer PDF-Datei?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nadine84 21.01.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

ich möchte aus einer Rechnung die 8 Seiten lang ist, nur eine bestimmte Seite kopieren und diese dann als Anlage an einer Email anhängen.

Die Rechnung ist eine pdf-Datei.

Kann mir da einer helfen, wie ich diese kopiert bekomme ohne die ganze Rechnung zu kopieren?

#danke

LG Nadine

Beitrag von goldtaube 21.01.11 - 22:22 Uhr

Bei mir ist der PDF Creator installiert und den findet man dann auch als Drucker im Menü.

Ich habe es gerade mal getestet:
PDF Creator starten. PDF Datei im Acrobat Reader öffnen. Dann Datei und dort Drucken auswählen und dann als Druckbereich die entsprechende Seite z. B. 2 auswählen und als Drucker den PDF Creator auswählen. Dann auf Ok und der PDF Creator sollte sich melden. Dort dann auf Speichern und den Speicherort wählen und schon hast du nur die gewünschte Seite als PDF.

Den PDF Creator bekommst du hier:
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Beitrag von nadine84 22.01.11 - 10:01 Uhr

super, danke! Hat geklappt!