Wochenfluss oder Periode?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von ameise2302 21.01.11 - 20:38 Uhr

Hallo zusammen!

Am 04.01. habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich hatte auch ganz normal meinen Wochenfluss, bis er dann Ende letzter Woche immer weniger wurde und dann für fast eine Woche auch ganz weg war. Seit gestern habe ich nun wieder leichte Blutungen wie bei der Periode. Könnte es sein, dass es meine Periode ist?

Danke für eure Antwort!

Beitrag von flockekim 21.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo #winke
Erstmal Herzlichen Glückwunsch
Stillst du??
Ich würde meinen das es noch Wochenfluss ist da dieser meist 6-8 wochen ist und auch mal aufhört und dann wieder kommt
Ich zb habe am 4.11 entbunden und am 18.12.10 dann wieder meine Periode.

alles gute

die flockekim

Beitrag von ameise2302 21.01.11 - 20:58 Uhr

Hallo!
Danke, für die Glückwünsche! ;) Kann ich ja noch zurückgeben, denn so alt ist dein Krümel ja auch noch nicht :). Nein, ich stille nicht (mehr). Die Kleine wurde zwar in der 39. SSW geholt, hatte aber laut Statistik Werte wie in der 37. SSW (sehr klein und sehr leicht). Ich hatte nicht sehr viel Milch und die Kleine war einfach zu schwach um satt zu werden. Ich hab versucht, Milch abzupumpen, hat aber alles nichts gebracht.
OK, wenn das noch Wochenfluss ist, werd ich wohl noch ein Weilchen warten müssen. Danke, aber schon mal für deine Antwort!
LG

Beitrag von prinzessinaqua 22.01.11 - 17:20 Uhr

Huhu,
ich habe am 21.12 per kaiserschnitt entbunden durch eine Schwangerschaftsvergiftung hatte dann 2 Wochen meinen Wochenfluss und mußte dann ne Woche später Abstillen weil mein Zustand sich verschlechter hatte und ich keine Milch mehr hatte und dringend andere Medis brauchte.

Zwischen 11.1 -14.1 hatte ich dann auch meine Periode genau wie vor der Schwangerschaft von der Stärke her. Also wen du nicht stillst kann es deine Periode sein. bei mir hieß es auch erst 6-8 Wochen war aber nicht so. Herzlichen Glückwunsch auch noc zum kleinen Erdenbürger.

LG
Manu