abgepumpte milch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von baby212 21.01.11 - 21:05 Uhr

hallo

ich pumpe milch ab, ich habe heute 30 ml nur raus bekommen nachmittag und habe es ins kühlschrank gestellt, ich will jetzt wieder abpumpen aber darf ich das neu abgepumpte milch zu dem schon im kühlschrank gestellten milch mischen oder erst warten das das neu abgepumpte milch auch erst kalt wird?

lg

Beitrag von cinnamon27 21.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo,

ich würde die frisch abgepumpte Milch erst ca. 1 Std. separat in den Kühlschrank stellen, bevor Du es zusammen schüttest.

Liebe Grüße

Beitrag von bluemotion 21.01.11 - 21:23 Uhr

Wenn die frisch abgepumpte Milch im Kühlschrank völlig erkaltet ist, sonst entwickeln sich Bakterien, dann kannst du sie zu der vorhergehenden hinzu schütten.