Stillkissen und schlafen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 21.01.11 - 21:12 Uhr

Moin,

ich habe zum Geburtstag ein Stillkissen bekommen. Ich bin Bauchschläferin und befürchte, dass ich das bald nicht mehr kann.

Habe schon oft gelesen, dass ihr das Kissen mit ins Bett nehmt. Wie genau schlaft ihr auf dem Kissen?

Beitrag von francie_und_marc 21.01.11 - 21:15 Uhr

Hallo!

Ich lege mich auf eine Seite, klemme mir das Kissen zwischen die Beine und wenn der Bauch dick genug ist lege ich ihn darauf ab. ;-) Manchmal lege ich mir das eine Ende dann auch noch unter den Kopf, auch sehr bequem. Also ich nutze es sozusagen wie in Seitenschläferkissen.

Selbst wenn ich mich nachts drehe nehme ich mein Kissen automatisch mit in die richtige Position. ;-)

LG Franca

Beitrag von tubby 21.01.11 - 21:16 Uhr

Hi,
ich war auch passionierte Bauchschläferin bis zur 21. Woche oder so...
Konnte dann bald ohne mein Stillkissen nicht mehr schlafen...Hab mich auf die Seite gelegt(meist links), das Kissen unten zwischen die Knie und am oberen Ende hab ich meinen Kopf drauf gelegt...toll.
Lg, Susi mit Hannah(12.08.2008)

Beitrag von sweety1988 21.01.11 - 21:25 Uhr

Ich bin bzw war (+heul*) eine bauchschläferin.

Ich würde ohne das stillkissen garnicht mehr klar kommen.

Also ich mach das so:

lege mich auch die rechte seite und strecke das rechte bein gerade aus und das linke lege ich angewinkelt auf das stillkissen ab, so habe ich wenigstens etwas das gefühl halbwegs auf dem bauch zu schlafen.

Liebe Grüße

Beitrag von melo8 21.01.11 - 22:21 Uhr

Ich bin auch Bauchschläferin uns schlafe in der gleichen Position wie sweety1988. Ich finde es sehr bequem.

Beitrag von funkeline1976 21.01.11 - 21:43 Uhr

Vielen lieben Dank. Das werde ich heute Nacht mal ausprobieren