Mornus crohn wer kennt sich aus???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kyra01.01 21.01.11 - 22:02 Uhr

hallo,
mein freund hat gestern die diagnose mornus crohn bekommen.......
ich hab die bilder von magen und darm spieglung vor mir liegen kann aber mit vielen wörtern nichts anfangen und wenn ich google dann kommen andere sachen oder auf anderen sprachen!!!
kennt sich jemand aus kann mir jemand weiterhelfen????
und stimmt das alles was man so im internet liest???
das es stress bedingt sein kann???davon hat der arzt nichts erwähnt
da raucher mehr betroffen sind und und und...
also wenn sich jemand auskennt oder latein kann her damit.... ;-)

Beitrag von nisivogel2604 21.01.11 - 22:49 Uhr

Hallo,

also erstmal: es heißt MorBus Crohn ;-)

Mein Mann hat es seit 4 Jahren und es ist wirklich eine Tortur, weil viele Ärzte nicht in der Lage sind, das Krankheitsbild kompetent zu behandeln.
Aber es gibt gute Medikamente udn auch gute Ärzte und viele viele Betroffene

Schreib mich gern über PN an. Ich denke, ich kann dir in einigen Punkten sicher weiterhelfen :-)

LG Denise

Beitrag von schneckerl76 22.01.11 - 17:45 Uhr

M. Crohn ist gut behandelbar mit Cortison und Medikamenten aus der Rheumatherapie!

Aber Schübe kommen halt immer wieder - leider!

Die Krankheit ist unberechenbar , aber wie gesagt- einstellbar!

MAcht Euch keine Sorgen - wenn Ihr in einer guten gastroenterologischen Praxis seid paßt das schon!

LG

Beitrag von zockerbabba 24.01.11 - 08:36 Uhr

Hallo!

Schließe mich dem, was schon geschrieben wurde an. Sucht euch nen Internisten, der sich damit richtig auskennt oder falls es bei euch in der Nähe eine Gastroenterologische Ambulanz in einer Klinik gibt geht da hin.

Es gibt hier auch nen Club:

http://www.urbia.de/club/Morbus+Crohn

Viele Grüße,

Achim

Beitrag von secretcalla 24.01.11 - 15:33 Uhr

ich hab eine freundin die hat das man kann dagegen auch was unternehmen wenn du magst schreib mich doch mal persönlich an vl kann ich dir weiterhelfen.


lg#winke