Mal was schönes....Kindergartenfreundschaften

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von clemens050507 21.01.11 - 22:03 Uhr

Nabend zusammen,

Clemens ist 3,5 Jahre alt und hat einige für ihn schon sehr wichtige Freunde im Kindergarten, mit denen wir uns öfters zum spielen treffen.
Sein bester Freund ist derzeit krank und war nun heute bei uns. Unser Sohn meinte mitten in einem Gespräch: Ich hab dich so vermisst ..., weil du nicht im Kindergarten bist.
Da mussten die Mamas erstmal schlucken...

Eine Stolze und gerührte
Sylvia

Euch allen noch einen schönen Abend!

Beitrag von tigerbaby1976 21.01.11 - 22:07 Uhr

bei uns ist es ähnlich. Meine haben den KIGA jetzt gewechselt. Gestern waren einige Freundinnen aus dem alten KIGA hier und als ich frug, wie es denn ohne die beiden ist sagten alle:"Wir vermissen die beiden sehr. Es ist doof ohne die beiden."
Hatte fast Tränen in den Augen.

Beitrag von rameike 21.01.11 - 22:09 Uhr

jjjjöööööö wie süß :)

da muss ich auch mal, Finn hat heute das erste mal vor seinem Papa und mir gesagt.... weil ich meine Mama so sehr Liebe.....

da ging mir mein Herz auf#verliebt

Liebste Grüße
Mareike

Beitrag von eumele 21.01.11 - 22:10 Uhr

Hallo!

Sowas kenn ich auch!

Meine Tochter (wird 4 im April) geht nicht aus dem Kindergarten, ohne ihre beste Freundin zum Abschied einmal in den Arm zu nehmen.
Umgekehrt ebenso.

Die beiden sind auch ein Herz und eine Seele und gehen durch dick und dünn.

Einfach goldig!#verliebt Um am Telefon schnattern die beiden wie zwei große Tratschweiber.#rofl#rofl

LG, eumele

Beitrag von maya7922 21.01.11 - 22:14 Uhr

Hallo!

Ja das ist süß wenn sie in dem Alter schon so Freunde haben. Ein sehr schöner Name hat Dein Kleiner. Meiner heißt auch Clemens ist jetzt aber erst 1 Jahr alt. Hab den Namen hier noch nie gelesen.

Gruß Kerstin