Gerne mal eure Meinung zu diesen Jungsnamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cirah 21.01.11 - 22:13 Uhr

hey ihr lieben, wir sind uns total uneinig was Namen angeht zumindest bei Jungsnamen.
Bei Mädchen waren wir uns schnell einig und es wäre eine
Linnea Emilia
geworden haben aber nun ein 99% Jungen-Outing:)
Hier mal ein ganz paar namen die ich persönlich schön finde, würd gern ne Meinung haben und vllt auch vorschläge!

Julian Maxim
Julian Alexander (mag mein Freund aber find ich zu lang und zu dem scönen weichen namen Julian find ich Alexander sehr hart...)
Lionel
Joel (find ich zwar scön,aber leider auch sehr häffug geworden wie Finn und Luis aber schön)
Jannis

Ich glaub ich mag Julian Maxim sehr gerne leiden.
Zu unseren Nachnamen, er ist ein eher nordisch klingender name würd eich sagen. Ich würde mich sehr über anregungen usw freuen:)

Beitrag von sillysilly 21.01.11 - 22:15 Uhr

Hallo

Ich finde Jannis am schönsten

Grüße Silly

Beitrag von mama-von-marie 22.01.11 - 00:02 Uhr

Julian mag ich persönlich nicht. Hab einen 6-Jährigen in der
Familie und der ist ein absoluter Fall für die Super-Nanny,

Joel finde ich grässlich & Maxim heißt der Schulfreund meiner Nichte.
Er wird jetzt schon gehänselt warum er den Namen des Lieblingsheftchens
seines Vaters bekommen hat #rofl

Alexander & Jannis sind schöne Namen #pro

Beitrag von inis 22.01.11 - 00:43 Uhr

Hallo,

ich persönlich find ja Julian sehr schön... :-p

Joel ist für mich so ein Hochhausname, den mag ich leider nicht mehr hören, und Jannis ist ein bißchen langweilig.


Lionel (deutsch bzw. frz./span. gesprochen) finde ich dagegen auch sehr hübsch! #pro


lg,
inis mit Iulian und kleinem Brüderchen (35.ssw)

Beitrag von sassi31 22.01.11 - 04:10 Uhr

Ich würde Jannis nehmen.

Beitrag von gaud33 22.01.11 - 06:41 Uhr

#pro Julian Maxim klingt super. Würde mir auch sehr gut gefallen, geht aber aus bestimmten Gründen nicht.
Jannis finde ich auch noch ganz hübsch.
Die anderen Namen gefallen mir nicht.

LG Gaud

Beitrag von majleen 22.01.11 - 08:05 Uhr

Ich finde Julian sehr schön.
Am besten gefaellt mir Julian Alexander. Finder gar nicht, dass das hart klingt.

Lionel und Joel mag ich gar nicht. Kanns mir auch zu einem deutschen Nachnamen wirklich nicht gut vorstellen.

Jannis ist schön. Könnte mir auch Jannis Alexander vorstellen. Klingt super.

Julian Maxim klingt für mich irgendwie amgehackt.

Beitrag von karimba 22.01.11 - 08:13 Uhr

Jannis#pro

Beitrag von odharnait 22.01.11 - 08:16 Uhr

Jannis #verliebt

Gruß

Jule, die einen Jannis Christopher hat und einen Lasse Alexander bekommt

Beitrag von mamimona 22.01.11 - 08:31 Uhr

jannis hätte mir auch so gut gefallen,aber unser nachname beginnt mit s,as ist dann eher ein zungenbrecher.


also,jannis#pro

Beitrag von jujo79 22.01.11 - 08:51 Uhr

Hallo!
Linnea war bei uns auch mal in der engeren Auswahl ;-). Finde den Namen schön.
Julian mag ich nicht, so wie alle Namen mit -ian-Endung. Außerdem ist der auch schon recht häufig. Lionel würdet ihr deutsch oder englisch aussprechen? Deutsch mag ich ihn nicht, aber englisch finde ich ihn echt schrecklich, genauso wie Joel. Oh je, meine Urteile sind vernichtend... ;-).
Jannis finde ich dagegen schön, aber allzu selten ist der Namen auch nicht mehr.
Ich schlage nochmal diese vor:
Leander
Leonid(as)
Jano/Jarno
Bjarne
Jendrik
Aaron
Vincent
Samuel

Grüße JUJO

Beitrag von skea 22.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo

Maxim ist für mich irgendwie ein weiblicher Name ..

Ich finde trotzdem das Julian Alexander am besten passt ich finde zb vom Klang her passt das perfekt.

Beitrag von kleine1102 22.01.11 - 12:55 Uhr

Hallo,

ich finde von Eurer Auswahl JANNIS am schönsten #pro. Alternativ JULIAN ALEXANDER, finde gar nicht, dass das nicht zusammen passt. Die anderen Namen gefallen mir überhaupt nicht, weder MAXIM noch LIONEL- und JOEL schon gar nicht #schein.

Lieben Gruß #snowy & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von brinchen19 22.01.11 - 14:00 Uhr

Huhu...

mein mitlerer heißt Joel und es ist der einziegste den ich kenn der so heißt...zumindest mit Rufname...Joel wird eher als stiller zweitname genommen. Im übriegen heißt mein Sohnemann Joel Maxim ;-)

Lionel mag ich gar nicht
Jannis geht so
Julian ist auch schön aber nicht mit Alexander sondern dann mit Maxim

ich hoffe ich konnte dir ei stück weiter helfen...

LG Bine mit Jana,Joel und Luis

Beitrag von 99102010 22.01.11 - 14:24 Uhr




Komisch, Linnea Emilia ist so ein schöner Name, aber die Jungsnamen finde ich allesamt ganz fürchterlich, sorry!


Julian ist so ein gruseliger Weicheiname, so wie Florian, Fabian, Leander, Elias, etc. Ich kann mir einfach keinen erwachsenen, ernstzunehmenden Mann mit diesen Namen vorstellen.

Maxim geht gerade noch so, Lionel finde ich ebenfalls sehr weich, Joel prollig und Jannis zum Einschlafen öde.

Hm, das wolltest Du jetzt nicht hören, oder? Wie wäre es denn einfach mit Maximilian, Julius, Johann, Lorenz / Laurenz? Dazu würde ggf. auch eine spätere Linnea gut passen.

Ich hoffe jedenfalls mal auf ein Mädchen.

Beitrag von cirah 22.01.11 - 15:07 Uhr

ja genau das ist ja auch unser problemchen:)
mädchenname war soo einfach... und bei den Jungsnamen scheiden sich bei mir undmeinem freund einfach die geister.
der einzige der ihm gut gefällt wäre eben

Julian alexander und eventuell noch jannis

gut maxim, an die zeitung hab ich nicht gedacht hihi aber ich finde das in verbindung mit julian trotzdem noch ganz gut!
joel wie gesagt ist zwar schön aber ja mehr auch nicht ...
lionel wäre wenn deutsch ausgesprochen. aber der ist nuna uch weg gefallen er mag kein elias, samuel, lionel, noa, etc...

im endeffeckt habt ihr meine gedanken zum größten teil bestätigt das ist auch ganz gut das hab ich mir ja auch erhofft!
so haben wir wenigstens nur noch 2-3 namen die da sind!

julian alexander
julian maxim
und jannis wobei es bestimmt auf julian alexander hinausläuft (sagt mein freund:)
danke noch mal

Beitrag von zaubertroll1972 23.01.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

mir gefällt Lionel am besten. ( Gesprochen wie geschrieben ).
Alle anderen Namen mag ich nicht.

LG Z.