Samstag 22.01.2011 Was kocht ihr heute feines?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von samy009 22.01.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen



Zur Feier des Tages stell ich mal ein Sektfrühstück ein #fest#flasche#glas#ei#tasse#torte bedient euch. Hab heute Geburtstag.



#koch Verschiedene Salate und Wiener #koch aber erst heute Abend



Heute morgen muss ich noch was im HH tun und um 15 Uhr kommen die ersten Gäste. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.




Lg Samy mit noch schlafender Familie

Beitrag von trinchen28 22.01.11 - 08:04 Uhr

Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch #klee #paket

Ich nehm mir erstmal einen Cappu #gaehn u. einen Kopfschmerztab.

Bin erst um 3 uhr ins Bett gekommen, Vanessa hat prima geschlafen bis 7.35 uhr aber ich eben etwas wenig, laut meinen Kopfschmerzen vom Wein. ;-)

#koch Schweineschulterbraten mit Rotkohl und Kartoffeln #koch
#mampf Nachtisch.... Eis #mampf

Ansonsten steht nichts besonderes an, der HH ist soweit fertig daher werden wir es heute ganz ruhig angehen lassen.

Einen schönen Samstag bei dem Temperaturen #zitter

LG von einer noch sehr müden Ramona mit Vanessa #liebdrueck

Beitrag von saskia73 22.01.11 - 08:19 Uhr

Pfannenkuchen oder Dampfnudeln mit Apfelmus

Guten Morgen zusammen,

liebe Samy dir #herzlich Glückwunsch zum Geburtstag. Feier schön und lass es dir gut gehen #klee

Meine Nacht war ok. Hab ja gestern einer Wohnung zugesagt, in unserem früheren Wohnort. Und nun zerbrech ich mir den Kopf, wie ich die Möbel stelle und bin über meine schnelle Entscheidung selber erstaunt, hoffe sie war richtig #schwitz

Heute werde ich meine Großen über die Wohnungsentscheidung informieren und den üblichen HH machen inkl. Tonnen Wäsche #hicks

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 22.01.11 - 08:29 Uhr

Supi daß das geklappt hat.

Bist Du eigentlich alleinerziehend?

glg
Anja

Beitrag von saskia73 22.01.11 - 08:44 Uhr

Ja seit fast einem Jahr !

Beitrag von katzeleonie 22.01.11 - 15:27 Uhr

#schock#liebdrueck#klee

glg
Anja

Beitrag von saskia73 22.01.11 - 17:19 Uhr

#danke#liebdrueck

Nicht immer einfach, aber machbar.....#schwitz

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 22.01.11 - 08:26 Uhr

guten morgen,

#koch geschnetzteltes mit nudeln oder kroketten und chinakohlsalat #koch

und dir wünsch ich happy birthday :-)

unsere nacht war super, aber der termin beim hno gestern war nicht so toll :-(. sarah muss am 31.1. ins krankenhaus, dort wird in narkose geschaut wies mit ihren rachenmandeln und polypen steht, wenn ein befund da ist wird gleich gehandelt, und das li ohr gehört abgesaugt, weil das derzeit nicht belüftet wird. ich hoffe, sie übersteht alles unbeschadet - ist blöd, ich weiß, ist ja alles routine, aber ich hab angst um meinen spatz.
montag müssen wir zur blutabnahme, das wird sicher ein theater.
heute nachmittag kommen meine nichte und mein neffe zu meinen eltern ( die wohnen gleich nebenan), weil deren eltern 1 woche in urlaub fliegen. da hat dann sarah die ganze woche jemanden zum spielen. ich muß nur aufpassen dass sie nicht krank wird oder schnupfen kriegt.

ansonsten steht wäsche und staubsaugen auf dem programm.

lg beatrix mit milch trinkender sarah und noch schlafendem mann

Beitrag von katzeleonie 22.01.11 - 08:31 Uhr

Oh das ist ja mistig. Aber wie Du sagst, es ist Routine, trotzdem möchte man es den Mäuschen gerne ersparen.

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 22.01.11 - 20:18 Uhr

hallo anja,


genau, du sagst es, ich würds ihr gern ersparen :-(.
wir werdens schon irgendwie schaffen.

lg beatrix

Beitrag von saskia73 22.01.11 - 08:46 Uhr

Hallo Beatrix,

das kann ich verstehen, dass du dir Sorgen machst. Drück euch die Daumen, dass alles gut verläuft.

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 22.01.11 - 20:19 Uhr

hallo saskia,

danke fürs daumen drücken .

lg beatrix

Beitrag von sranda76 22.01.11 - 08:58 Uhr

Hallo Beatrix

Ich kann dir echt nachfühlen, wie es dir geht. Florian mußte schon 4 Operationen :-( ( Paukenröhrchen und Polypen , Leistenhoden 2x und die Mandel op) über sich ergehen lassen und ich habe jedes mal total gezittert und gebangt, das alles gut wird. #zitter Florian hat zum Glück alles gut überstanden. #freu

Ich wünsche euch alles Gute. #klee

L.G.
Sandra

Beitrag von beatrix71 22.01.11 - 20:21 Uhr

hallo sandra,

oh, der arme florian - hoffe das wars dann für die nächste zeit mit operationen bei euch.
und danke für deine lieben worte :-)

lg beatrix

Beitrag von goldcat1980 22.01.11 - 11:00 Uhr

Morgen Beatrix! Uiiii, wie ich dich da verstehen kann, auch wenn es nur Routine ist, macht man sich immer Sorgen um die kleinen Süssen. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass alles bestens verläuft und deine Maus schnellstens wieder gesund wird #liebdrueck.
LG
Kathi

Beitrag von beatrix71 22.01.11 - 20:22 Uhr

hallo kathi,

danke für deine lieben worte, ja man macht sich schon sorgen.
ich würds ihr gern abnehmen wenn ich könnte.

lg beatrix

Beitrag von bobbelle 22.01.11 - 11:33 Uhr

Hallo Beatrix!

Achje, ich kann Dich sehr gut verstehen. Sowas möchte man den kleinen Zwergen doch gerne ersparen.
Aber Sarah wird das sicher alles prima wegstecken #liebdrueck
Drück schon mal die Daumen & alles Liebe!

LG
Jutta

Beitrag von beatrix71 22.01.11 - 20:23 Uhr

hallo jutta,

danke für deine worte, ich hoffe, das sie es gut übersteht. sie ist ja eigentlich eine ganz robuste und nimmts wies kommt. haben ja noch eine woche zeit zum zittern ;-).

lg beatrix

Beitrag von emmy06 22.01.11 - 11:44 Uhr

ich versteh dich nur zu gut, bei beiden jungs stehen uns auch noch je eine op bevor...
der große hat eine phimose und der kleine ja dieses steißbeinfistel...


es wird schon werden, denken an euch :-)

Beitrag von beatrix71 22.01.11 - 20:25 Uhr

hi yvonne,

oje, da habt ihr ja auch noch einiges vor euch - ich hasse dieses gefühl, man ist so machtlos :-(.
ich hoffe es geht alles gut und wir sind bald wieder daheim und sarah kann dann auch mal mit geschlossenem mund schlafen - und sie schnarchelt dann nimma.

lg beatrix

Beitrag von katzeleonie 22.01.11 - 08:28 Uhr

Morgen Samy,

alles Liebe zum Geburtstag und einen tollen Tag.

Hier gibts heute Lachsfilet, Spaghetti und einen Salat muß ich noch kaufen.

Chiara schläft noch, sie ist um 00.08 ins Bett gekommen, als Dschungelcamp fertig war.#schockIch habe keinen Plan wie wir das abstellen können. Mein Mann hat längst auf der Couch geschlafen und es nicht mitbekommen. Wir müßen ein Paßwort in den TV machen es hat so keinen Sinn.:-(

lg
Anja

Beitrag von saskia73 22.01.11 - 08:48 Uhr

Hallo Anja,

das ist wirklich schwierig #liebdrueck.

Ich handhabe es zwischenzeitlich so, dass sie am WE die Sendungen anschauen dürfen, wenn ICH nicht einen besonderen Film /Sendung sehen möchte.

Unter der Woche dürfen sie an einem Abend DSDS, GNTM, Popstars oder was sonst derzeit im Fernsehprogramm läuft, anschauen . An den restl. Tagen ist um 20.15 Uhr schluss mit Fernseher.

Nicht immer einfach #schwitz

Hattet ihr Chiara die Sendung erlaubt oder hat sie es sich einfach herausgenommen ???

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 22.01.11 - 15:31 Uhr

Nein wir haben es nicht erlaubt. Mein Mann war auf der Couch eingeschlafen und ich bin kurz nach 22 Uhr ins Bett.

Chiara ist auch nicht dazu zu bringen um 20.15 Uhr in ihr Zimmer zu gehen, wir schauen um diese Zeit halt fern und sie schaut dann mit und ist nicht bereit momentan vor 22-22.30 unter der Woche ins Bett zu gehen. Sie ist allerdings zwar morgens kurz müde, aber tagsüber topfit und die Noten sind gut.

lg
Anja

Beitrag von mm1902 22.01.11 - 15:47 Uhr

Hallo Anja!

Vielleicht könntet ihr es Chiara ja am Wochenende erlauben, ihre Sendung zu schauen.

Unter der Woche ist es schon spät, wenn sie das Dschungelcamp bis 22.15 Uhr schaut, aber solange ihre Noten okay sind... :-)
Sie braucht viell. auch weniger Schlaf oder würde sie ohne TV früher schlafen?

LG, Melanie

Beitrag von saskia73 22.01.11 - 17:15 Uhr

Hallo Anja,

das ist wirklich nicht einfach.

Ich sag einfach, dass ab ner bestimmten Zeit für mich Feierabend ist und ich auch Zeit für mich brauche bzw. ihr ja auch Zeit für euch haben wollt.

Wie schon geschrieben am WE seh ich das etwas lockerer. Dschungelcamp kommt abends ja auch erst nach 22 Uhr #schock

LG Saskia

  • 1
  • 2