Auf dem Bauch schlafen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinchenbienchen77.7 22.01.11 - 08:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen wie es euch so ergeht...bin jetzt 16. SSW und ein kleines Bäuchlein ist schon zu sehen. Nachts liege ich gerne auf dem Bauch mit einem angezogenen Bein...habe aber derzeit ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich mein Kind "erdrücke".
Wie ergeht es euch?
LG Tina

Beitrag von funkeline1976 22.01.11 - 08:24 Uhr

Ich schlafe genauso. Habe mir gesagt dass ich noch so lange so liege, bis mein Körper mir sagt, dass es nicht mehr geht.

Klar geht mir das auch durch den Kopf, aber ich glaube nicht, dass wir da was zerquetschen.

Lg

funkeline 16. SSW

Beitrag von little2007 22.01.11 - 08:47 Uhr

Also ich schlafe nach wie vor gerne auf dem Bauch und mache das auch so lange, wie es eben geht!

LG little2007 19SSW

Beitrag von katy00 22.01.11 - 09:05 Uhr

Hallo!
Also ich bin jetzt in der 23SSW uns hab auch schon nen Bauch der nicht zu übersehen ist, trotzdem schlafe ich immernoch mit angezogenem Beim aufm Bauch ;-)

Du erdrückst dein Kind nicht keine Sorge, das ist in der GM sehr gut geschützt!

lg

Beitrag von zuckerpups 22.01.11 - 09:44 Uhr

Dein Kind ist gut geschützt und wird sich bemerkbar machen, wenn ihm Deine Schlafposition nicht paßt. Im Schlaf hast Du das eh nicht unter Kontrolle, also lieg entspannt so, wie es Dir bequem ist.

Irgendwann ist der Bauch so groß, daß Du ganz stabil und ohne Kissen oder so auf der Seite liegst. #herzlich

Beitrag von winnypooh83 22.01.11 - 12:11 Uhr

Hi,
bin in der 17.Woche und schlafe schon seit ein paar Wochen nicht mehr auf dem Bauch, auch wenn es wohl in Ordnung wäre. Glaub es ist bei mir ne Kopfsache, und so gehts mir besser....hihi...

Lg Nicole