Weiss jemand was 6 cm uebern schambein heisst? sorry

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von germanchriss 22.01.11 - 08:32 Uhr

Hallo, lebe im ausland und irgendwie sind die untersuchungen hier nicht so wie in dtd. Wollte mal fragen was das heisst... Meine aerzting meinte bei 13+4 ssw das das kind schon ganz schoen hoch liegt. 6 cm uebern schambein meinte sie glaube ich. Kann mir das jemand genauer erklaeren?

Beitrag von sssonnenblumchen 22.01.11 - 08:37 Uhr

das der obere Rand deine GM 6 cm übern Schambein liegt. In D messen die Fa´s in Fingern nicht in cm.
grüßle

Beitrag von uta27 22.01.11 - 08:39 Uhr

Hi!
Deine Gebärmutter (oberer Rand/Fundus)) befindet sich 6cm über dem Schambein.
Da liegt nicht das Kind, sondern das ist nur die Größe deiner Gebärmutter.
Lass dich nicht verunsichern!
Ist doch normal, dass die Gebärmutter wächst!
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Schwangerschaft, Uta

Beitrag von germanchriss 22.01.11 - 08:44 Uhr

Lieben dank fuer die antworten! Waere 6 cm bei 13/14 ssw dann normal? Nicht das ich viel drauf gebe. Wuerde aber schon wissen wie es denn sein sollte ;)

Beitrag von zuckerpups 22.01.11 - 08:52 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/mutterpass-07.htm
(bißchen nach unten scrollen, da ist eine Tabelle)