Ebay!Eilt!Bitte :-)

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von marie68 22.01.11 - 09:29 Uhr

Guten Morgen zusammen :-)

Ich habe am Montag ein Kleidungsstück versteigert, welches bis jetzt noch nicht bezahlt wurde, was aber eigentlich auch kein Problem ist.

Jetzt stöbere ich gerade ein wenig rum und entdecke genau dieses Kleidungsstück.Gleiches Bild, gleicher Text ( auch Schriftfarbe und Form), alles von mir, außer ein kleiner Satz zum Versand.

Das Ganze läuft noch etwa 6 Stunden.Was kann ich machen, denn ich möchte mir das nicht gefallen lassen!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten #sonne

Beitrag von chili-pepper 22.01.11 - 10:23 Uhr

HI, an ebay melden?

Beitrag von babylove05 22.01.11 - 10:42 Uhr

Hallo

du kannst es ebay melden , aber die werden da nichts machen ... das einzige was du machen kannst des ganz kopieren und zu Anzeige bringen , aber leider auch hier ist es oft so des nicht viel gemacht werden kann , den die vk von der auktion kann ja auch behaupten des DU es geklaut hast , und dann sit aussage gegen aussage , kannst du beweisen des du des bild gemacht hast ?

Lg Martina

Beitrag von marie68 22.01.11 - 10:58 Uhr

Kopiert habe ich schon alles und nein, ich habe das Bild nicht mehr, ich lösche immer alle Bilder auf dem PC wenn ich was verkauft habe...

...aber...es gehört ihr doch noch gar nicht, oder?!Es wurde bis jetzt noch nicht bezahlt, sie hat es letzten Montag erst selber bei mir ersteigert.

Ich selber habe es auch erst vor wenigen Wochen bei Ebay ersteigert.

Hmmm...mal sehen was ich machen kann und Danke für deine Antwort :-)

Beitrag von rmwib 22.01.11 - 11:36 Uhr

Achsooooooooooo, na dann schreib ihr doch am Besten mal eine Nachricht, dass Du den Artikel irgendwie verlegt hast #schein#rofl

Beitrag von pollypo 22.01.11 - 11:09 Uhr

Da dieses Kleidungsstück wahrscheinlich nicht einmalig ist, besitzt irgendein anderer Ebayer dieses Kleidungsstück auch.
Frech ist halt nur dass er deinen Text und dein Foto kopiert hat.

Ich glaube nicht dass man da viel machen kann #schein

Beitrag von defekta 23.01.11 - 13:24 Uhr

hallo,
wenn es dein bild ist,

dann anschreiben verkäufer anschreiben text in etwa

"hallo, wollte nur auf das urheberrecht hinweisen, dass foto das sie zu verkaufzwecken eingestellt haben wurde von mir aufnommen. Nehmen sie das bild umgehend raus oder ich werde von meinem urheberrecht gebrauch machen "