ALG 2 und Elterngeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von dream-eyes 22.01.11 - 09:33 Uhr

Hallo mädels,

Ich habe wunder mich gerade warum mein Elterngeld nicht da ist ich weiß das es angerechnet wird bei der Arge.

Aber mein Bescheid geht bis Mai2011 und mein Geld war gestern nicht da

Bekomme ich gar keins mehr oder was könnte da los sein?

Beitrag von susannea 22.01.11 - 09:51 Uhr

Deine Elterngeldzahlung ist ja unabhängig von der Anrechnugn. Sprich, du bekommst es eh gezahlt, aber beim ALG2 wirds dann als IEnkommen angerechent.

An der Elterngeldzahlung sollte sich nichts ändern.