weicher muttermund durch sperma???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blumenpezi 22.01.11 - 09:45 Uhr

Bin ein bisschen verwirrt. In den letzten Tagen hatte ich am Tag nach dem Sex immer einen weichen Muttermund. Es könnte zwar auch mit den fruchtbaren Tagen hinkommen aber sicher bin ich mir nicht.
Glaubt ihr ich kann dem auch trauen oder macht auch das Sperma den Muttermund weich und offen? ich hab im Internet ja überall gelesen dass man vor der Geburt #sex haben kann/soll um den mumu weich zu machen.

Wirklich fruchtbare Zeit oder vom #sex - was glaubt ihr???

Beitrag von beylana 22.01.11 - 09:58 Uhr

schau mal hier nach:

http://kiwu.winnirixi.de/muttermund.shtml

Beitrag von blumenpezi 22.01.11 - 10:00 Uhr

Hi!
Die Seite kenn ich gut aber da steht nur dass der Mumu DIREKT nach dem GV verändert ist - aber wie schauts mit dem Tag danach aus???

Beitrag von beylana 22.01.11 - 10:05 Uhr

hmm das weiß ich leider nicht,
habe aber schon oft bei mir selbst gemerkt,
dass er im Laufe des Tages immer anders ist,
es heisst ja man soll ihn immer abends
"prüfen"

lg

Beitrag von blumenpezi 22.01.11 - 10:11 Uhr

aber kannst du mir auch sagen wie das bei dir ist - ist er bei dir am tag nach dem eisprung immer gleich fest und weit unten oder kann es sein dass er 2-3 tage noch hoch und weich ist? wär bei mir momentan sonst nämlich der fall...

Beitrag von beylana 22.01.11 - 12:30 Uhr

also bei mir war direkt nach dem ES der MUMU
hart, weit oben und zu

aber ich denke das kann auch bei jedem unterschiedlich sein

LG