War der Eisprung nun am 19./20. ZT !?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von josie-lein 22.01.11 - 09:47 Uhr

Hi,

meine Temp. ist gestern gestiegen, stimmt der CBM denn nun ? (also das der ES am 19./20. ZT war ?

LG

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=25230,nummer=10

Beitrag von vilsya 22.01.11 - 09:51 Uhr

#winke
würd sagen der ES war am 21. ZT

Beitrag von josie-lein 22.01.11 - 09:52 Uhr

Hm, ich hatte am ZT 19. aber ziemlichen Mittelschmerz und dann wäre ich ja eine ziemliche Ausnahme der Benutzerinnen mit CBM, hmmm

Beitrag von bannabi 22.01.11 - 09:54 Uhr

mittelschmerz ist leider kein eindeutiges zeichen...

kann theoretisch auch 2 wochen vor oder nach dem ES auftreten....

und du musst ja auch rechnen wenn der CBM dir fruchtbar anzeigt hast du in 1-3 tagen deinen ES

Beitrag von josie-lein 22.01.11 - 09:55 Uhr

Also,

wenn der CBM 3 Balken anzeigt ist der Eisprung in 75 % der Fälle am 2. ZT !

Beitrag von josie-lein 22.01.11 - 09:55 Uhr

quatsch .. am 2. 3 Balken Tag !

Beitrag von josie-lein 22.01.11 - 09:56 Uhr

Aber .. der Eisprung kann trotzdem am Dienstag/Mittwoch gewesen sein, denn ich habe gelesen das die Temp. nicht sofort danach hoch gehen muss !

Beitrag von vilsya 22.01.11 - 09:59 Uhr

leider kann man nicht immr sagen wann der ES GENAU war.
man kann ihn aber zumindest auf 3 Tage eingrenzen...

Beitrag von josie-lein 22.01.11 - 10:01 Uhr

Ich denke doch dann schon das er Dienstag/Mittwoch war , nicht später !
Die Temp. kann wohl bis zu 4 Tage danach noch ansteigen, leider zeigt ja Urbia die Balken nicht so ganz richtig !

Beitrag von vilsya 22.01.11 - 10:09 Uhr

das stimmt. sie hat sogar 5 tage zeit um nach es zu steigen.

Ich kann nur anhand der tempikurve den ES schätzen ;-)

kann durchaus sein dass der ES schon eher war...

wie gesagt: man kann den ES leider nicht auf den tag genau bestimmen...

viel glück #klee