Hat bei Euch der BU schon mal abgenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minuuh 22.01.11 - 10:11 Uhr

Guten Morgen!

Ich messe einmal in der Woche Gewicht und Bauchumfang - immer samstags oder sonntags.

Heute habe ich im Vergleich zur letzten Woche 1 kg zugenommen. Das ist ja ordentlich.
Aber: mein Bauchumfang hat 2 cm abgenommen. Ist das bei Euch auch manchmal so? Oder stimmt da was evtl. nicht (z.B. FW-Verlust)

Ach, man kann sich schon wegen jeder Kleinigkeit Gedanken machen....

Ärgere mich gerade: es schneit und schneit und schneit! Ich will Frühling!!!

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen!

LG
Minuuh

Beitrag von nanunana79 22.01.11 - 10:16 Uhr

Guten Morgen,

klar, wenn du Blähungen hast oder so ist der BU ja auch größer. Der wird wohl bald weiter wachsen.

Bei uns schneit es zwar nicht, aber schön isses auch nicht gerade .....

Beitrag von minuuh 22.01.11 - 10:22 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Ja, pupsen kann man in der Schwangerschaft nicht schlecht #rofl#rofl#rofl

Beitrag von minuuh 22.01.11 - 10:17 Uhr

ach ja: bin Ende der 24. SSW.

Beitrag von colli 22.01.11 - 10:17 Uhr

Hallo!

Ich denke mal eher, dass es daran liegt, dass sich dein Zwerg gedreht hat und anders lag, das kann schon mal ein, zwei Zentimeterchen ausmachen.

Mach dich nicht verrückt

Wünsch dir alles Gute!

Lg Colli mit Babyboy 38.SSW und Bu von 117 cm #schwitz

Beitrag von minuuh 22.01.11 - 10:21 Uhr

Danke für die Antwort!
Wow, der BU von Dir ist nicht schlecht :-)
Meine ist jetzt bei 85 cm.. Er soll zulegen!!!

Viel #klee bist ja bald fällig!

Beitrag von netti1206 22.01.11 - 10:22 Uhr

Wie groß ist dein Bauchumfang jetzt??

Beitrag von minuuh 22.01.11 - 10:27 Uhr

Mein BU ist jetzt bei 85 cm.

Beitrag von anni.k 22.01.11 - 10:25 Uhr

ja ich hatte das vor glaub 2 wochen mal... hatte mich gefreut, dass der bauch von 95 auf 97 ist...und 2 tage später war er wieder bei 95^^

naja...und dafür ist der bauch in der letzten woche auf 100 geschossen :P

also ich denke so kleine schwankungen sind schon mal ganz nromal

Beitrag von minuuh 22.01.11 - 10:28 Uhr

Das nenne ich mal Wachstum :-)

Vielleicht schießt meiner ja auch demächst los!

Beitrag von anni.k 22.01.11 - 10:32 Uhr

ja...die ruhe vor dem sturm ;)